Hallo zusammen,
aufgrund der hitzigen Raid-Diskussion im Storj-Forum habe ich nun alle meine Knoten von Raid5 auf lauter Basis Speicherpools umgestellt und fahre nun die Schiene lauter Einzelknoten zu betreiben. Nun verliert man da leicht den Überblick.
Es gibt ja diese Grafane Lösung, mit der man alles schön übersichtlich auf einem Web Interface haben kann. Das wurde hier auch schon kurz angesprochen. Ich tu mich da immer bissle schwer, so neues Zeug anzugehen. Da fehlt mir dann doch der hardcore Linux background.
Hat jemand ne step-by-step Anleitung for dummies für mich? Welchen Grafane dienst /docker container brauche ich, wie stelle ich den eine und dann setzt man da glaub noch irgend ein telemetrie programm drauf auf...? Wäre cool, wenn's das hier gäbe, ist sicher auch für den Betrieb eines Einzelknoten interessant.
PS: Die Umzieherei mit ständigem hin und her migrieren ging prinzipiell tadellos (nach Anleitung von Storj). Habe nur aus einem dummen dummen Flüchtigkeitsfehler einen meiner alten Knoten zerschossen. 8TB Daten weg OMG