Respektvoller Umgangston ist wichtig und richtig. Und fachlich hat luddi auch auf jeden Fall recht. Und ich denke nicht schlecht über ihn, auch wenn er das so interpretiert. Nur fand ich den einen Post von ihm nicht so toll
Respektvoller Umgangston bedeutet auch, dass man sich auf gleicher 'Augenhöhe' unterhält und nicht versucht, den anderen als 'Deppen' darzustellen. Und aus meiner Sicht, gewollt oder auch nicht, hat er das bei Post #621 gemacht. Meine Antwort aus Post #620 hat er zu diesen Zwecken komplett umgedeutet.
Das fand ich in dieser Form nicht in Ordnung und wollte auch nicht in dieser Art und Weise weiter fortfahren. Deswegen habe ich geschrieben, was ich von dieser Art von 'respektvollem Umgangston' halte. Vielleicht etwas zu heftig, in der Kernaussage stehe ich aber nach wie vor dazu.
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Kritik. Zugegebenermaßen hatte ich schon bei der Einstellung des Skripts damit gerechnet, dass genau das mit dem PW als Kritik kommen wird. War zu dem Zeitpunkt des Postings zu faul um das noch vorher umzustellen, insbesondere auszutesten. Zumal ich das nur in einer kurzen Arbeitspause gepostet hatte. Die Kritik kam dann auch von luddi. War ok so. Fand's toll, dass sich überhaupt jemand dafür interessiet. Ich hab dann geschrieben, was man dazu ändern muss im Skript und damit hätte das auch enden können/sollen. War leider nicht so.