Also die typische Dumpingschiene... hört sich für mich direkt nicht rentabel an, da früher oder später (oder vllt jetzt schon) die Leute dann hingehen und ihre TBs für 5 Cent/TB oder so verkloppen (weil ein paar Cent im Monat immer noch besser sind als garnichts).Preis pro TB legst du dabei selbst fest. Bist du zu teuer, bekommst du halt keine Kunden.
Infrastrukturkosten davon mal abgezogen (und Gewinn müssen die auch noch machen), da bleiben wohl sowieso nicht mehr als ein paar Cent pro TB übrig.Storing 1TB of files on Sia costs about $1-2 per month
Restwert der DS415+, Preis der neuwertigen Platten und inkl. den Betriebskosten? Oder auch nur den Restwert der Platten? Unterm Strich, müsste sich das dann ja - so rein kalkulatorisch - schon auf 3 Jahre dann irgendwo "ein bisschen" rechnen? Vielleicht steig ich ja trotzdem noch mit ein... Dauerte aber auch gut ein Jahr, bis da mal wirklich was passiert ist und ist ja anscheinend eh auf dem absteigenden Ast, oder wie seh ich das?Restwert meiner DS 415+, sowie den 4x 3TB HDD im vergangenen Jahr eingebracht
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.