Swisscenter installieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megahorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, zumindest bei mir funktioniert es seit dem.
Mit Hilfe der .htaccess Datei wird dem Apache nochmal gesagt, dass er den Links folgen soll. Dann kann über http auf die Files im ../video Verzeichnis zugegriffen werden.
Der Eintrag in der httpd.conf-user hat bei mir anscheinend nichts bewirkt.

djinibaby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
leider bei mir nicht .... man das ist ärgerlich ... woran soll das denn nun wieder liegen?

Megahorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
füge in die .htaccess Datei noch folgende Zeile ein:

Code:
[SIZE=2]Options +Indexes[/SIZE]

Damit erlaubst Du das Anzeigen von Verzeichnissen und Dateien unter dem Ordner swisscenter.

gib im Browser mal folgendes ein:

<deine_IP>:8090/media (wenn swisscenter bei dir auf Port 8090 läuft, ansonsten entsprechend anpassen)

Du solltest dann den Inhalt vom Ordner media zu sehen bekommen.

Vor dem Anlegen der .htaccess Datei war der Ordner bei mir im Browser leer.
Jetzt zeigt er die Links 1 und 2, die auf die Auditfiles und Videos verzweigen.

Ist das bei Dir genauso?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
gib im Browser mal folgendes ein:

<deine_IP>:8090/media (wenn swisscenter bei dir auf Port 8090 läuft, ansonsten entsprechend anpassen)
Mal als Zwischenfrage: Wenn du einen speziellen Port für Swisscenter hast, warum legst du dann den Document Root nicht so an, dass du mittels <deineIP>:8090 drauf zugreifen kannst? Also ohne Angabe des Verzeichnises

Megahorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das tue ich schon. :cool:
Swisscenter ist bei mir unter /volume1/web/swisscenter installiert.

./media ist ein Ordner unterhalb von swisscenter ...

djinibaby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe alles genau so gemacht, es funktioniert nicht.

So langsam gebe ich auf. Dann muß ich eben die Filme aus dem Ordner aufrufen und abspielen, das funktioniert ja.

So eine Medienverwaltung wäre allerdings schon schön :mad:

Megahorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
den Test hast Du aber im Internet-Explorer oder Firefox o. Ä. gemacht, oder?

djinibaby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Getestet hab ich in Firefox, ich habe auch den Media Ordner gesehen und darin den Inhalt Ordner 1 und 2.

Dann bin ich an den PCH100 gegangen und konnte alles aufrufen. Wieder hat er MP3 abgespielt und Filme nicht.

Also keine Änderung zu meinen bisherigen Versuchen.

Ich lasse das sein ... wenn das so kompliziert ist.

Megahorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
starte das swisscenter doch mal direkt im Firefox (geht über den Aufruf ohne /media)
Werden die Files dann abgespielt?

SynSpieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:(Hallo bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich die Mediensuche manuel starte:

Warning: exec() [function.exec]: PHP exec disable. in /volume1/web/base/server.php on line 246 was könnte der Grund sein zudem die Mediensuche nicht erfolgreich ist.

Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung. Hast Du das Problem schon lösen können (und wenn ja - wie?)

crazydogs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
auch wenn ich hier vielleicht total falsch bin. Hat schonmal jemand den SC auf einer Linkstation CHL installiert und kann da vielleicht ne Wiki geben? Bin nen absoluter Linux-Dummy.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
auch wenn ich hier vielleicht total falsch bin. Hat schonmal jemand den SC auf einer Linkstation CHL installiert und kann da vielleicht ne Wiki geben? Bin nen absoluter Linux-Dummy.
Wenn ich die Frage jetzt richtig verstanden habe, dann hat das nicht viel mit einer Synology Diskstation zu tun. Du solltest eine solche Frage eher in einem Forum für dein NAS stellen

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Installation vom swisscenter auf der DS. Ich muss leider gestehen dass ich das sc mit der Anleitung im wiki nicht zum Laufen bekommen habe. Aber mit dieser Anleitung hat's wunderbar funktioniert. Ich muss gestehen ich verstehe weder dass im wiki noch das in dem genannten Beitrag. Deswegen meine Frage, gehe ich irgendwelche Risiken ein, wenn ich die Installation so mache wie im sc-Forum beschrieben?

/Andi

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Installation vom swisscenter auf der DS. Ich muss leider gestehen dass ich das sc mit der Anleitung im wiki nicht zum Laufen bekommen habe. Aber mit dieser Anleitung hat's wunderbar funktioniert. Ich muss gestehen ich verstehe weder dass im wiki noch das in dem genannten Beitrag. Deswegen meine Frage, gehe ich irgendwelche Risiken ein, wenn ich die Installation so mache wie im sc-Forum beschrieben?

/Andi
Also zumindest der Tipp mit dem Open-Basedir finde ich etwas heikel. Wieso werden dort nicht explizit die Verzeichnisse der Mediendateien angegeben? Mit / erlaubst du php auf jede Datei im Dateisystem zuzugreifen und das finde ich persönlich zuviel des Guten.

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mich gerne an diesem Thread anhängen. Ich habe zwar SwissCenter "erfolgreich" installiert. Mein Client ist ein Showcenter 200.

Nach der Installation habe ich am client einen Server hinzugefügt (nur die IP des NAS), und anschließend versucht aufzurufen. Per Webbrowser funktioniert es, per ShowCenter funktioniert es manchmal, eher selten.

Wenn es funktioniert, dann habe ich das Menü und wenn ich versuch einen Film zu starten kommt die Meldung "Cannot connect to server PC".

Wie muss ich das SwissCenter eintragen bzw. was habe ich falsch gemacht?
Ich habe das SwissCenter laut wiki installiert, habe nur die Portangabe ausgelassen, da ich mit dem root Verzeichniss leben kann bzw. mit den Port 80.

Lion

schroedinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hatte eine ähnliche Situation wie Lion1984:
Nachdem mir der eingbaute Medienserver (insbesondere im Bereich "Video") wirklich zu wenige Funktionen bietet, habe ich swisscenter erfolgreich installiert.
Am PC konnte ich das sc immer problemlos erreichen - über dien Client Showcenter 200 erhielt ich ebenfalls oft die Meldung "Cannot connect to server PC". Wenn ich keine Verbindung herstellen konnte, funktionierten auch die Fime.

Da ich mich mit Linux und besonders php sogut wie nicht auskenne, habe ich vorsichtig ein paar Einstellungen geändert (immer nach dem System "nur 1 Einstellung ändern und sehen was passiert").
Letztlich habe ich im DSM "php cache" aktiviert und den internen Medienserver agbeschaltet. Seit dem scheint swisscenter in Kombination mit Showcenter tadellos (und auch ausreichend schnell) zu funktionieren.

Ich konnte es aber noch nicht lange genug testen, vielleicht funktionier es ja nur heute und morgenschon nicht mehr ,
oder
vielleicht haben meine Änderungen "php cache aktivieren" & "internen Server abschalten" überhaupt nichts damit zu tun.
Wer weiss das schon.
Bei mir läuft es einfach zurzeit und ich bin happy.

schroedinger

PS:
Nachmals - wäre es nicht schön wenn Synology dem internen Medienserver ein paar Zusatzfunktionen spendiert (zB. Suchfunktion oder einen alphabetischen Filter). Ich habe gelesen jemand hat vorgeschlagen, man solle sich für jeden Buchstaben einen eigenen Ordner anlegen und die Video entsprechend dort ablegen ... na soweit kommt's noch.

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ich habe mich jetzt mal strikt an diesen Wiki gehalten: Link

Ich habe bei den Webdiensten den zusätzlichen Port eingestellt, habe per Telnet den Eintrag angelegt, per FTP das entpackte ZIP in den richtigen Ordner hochgeladen und dann per chown die Rechte vergeben und dann neu gestartet.

Trotzdem lande ich mit http://IP_DER_DS:8099 nicht auf dem Swisscenter sondern meiner Homepage.

Was mache ich falsch?

Und noch eine Frage: ist die Reihenfolge im Wiki nicht falsch angegeben? Dort steht schon daß man drauf zugreifen kann bevor es überhaupt kopiert worden ist.

schroedinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
besser das howto von swisscenter

Hi,

benutze besser das "how-to" der swisscenter-homepage:

http://www.swisscenter.co.uk/component/option,com_simpleboard/Itemid,42/func,showcat/catid,10/

(oder einfach im swisscenter-forum nachsehen, dort findest du "manual to install swisscenter on synology"

denke daran, dass du im dsm auch unter "webdienste" "Zusätzlichen HTTP-Port hinzufügen" aktiviert hast.

meine httpd-vhost.conf-user’ sieht übrigens so aus:
(einfach deine pfade hier anpassen)

NameVirtualHost *:8050
<VirtualHost *:80>
ServerName *
DocumentRoot /var/services/web
</VirtualHost>
<VirtualHost *:8050>
ServerName *
DocumentRoot "/volume1/web/swiss/"
</VirtualHost>
<VirtualHost *:8050>
ServerName swisscenter
DocumentRoot "/volume1/web/swiss/"
<Directory "/volume1/web/swiss">
Options Indexes FollowSymlinks MultiViews
AllowOverride None
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 192.168.0
</Directory>
<IfModule mod_dir>
DirectoryIndex index.html index.php
</IfModule>
Alias /root/ "/"
ErrorDocument 403 "/webdefault/sample.php?status=403"
ErrorDocument 404 "/webdefault/sample.php?status=404"
ErrorDocument 500 "/webdefault/sample.php?status=500"
</VirtualHost>

cu
schroedinger

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Christian
Hast du die Daten direkt in den Unterordner kopiert, der vom virtuellen Host auf Port 8099 als DocumentRoot verwendet wird? Zum ersten Einrichten müssen die Daten im DocumentRoot des Hauptservers liegen (steht soviel ich weiss auch so im Wiki), danach kannst du sie verschieben
Lauscht denn der Apache nach dem Neustart auf dem Port 8099?
Code:
netstat -an | grep 8099
Klappt denn der Zugriff über den Hauptserver? http://IP_DER_DS/swiss also ohne Portangabe? (swiss ist der Name des Verzeichnisses wo die Daten drinliegen ggf anpassen)

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
@jahlives

Ja, es kommt ein "LISTEN" zurück.

Aber ich werde wohl schroedinger Tipp folgen, die Anleitung sieht mir ausführlicher aus (und es stehen auch wesentlich mehr Patches drin) und ist auch von der Reihenfolge her logischer aufgebaut.

EDIT:

Ich habe jetzt mal nach schroedingers Link gearbeitet.

Jetzt kommt nach dem genannten Befehl folgendes:

DiskStation> netstat -an | grep 8050
tcp 0 0 0.0.0.0:8050 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 192.168.1.5:8050 192.168.1.110:62824 TIME_WAIT

Die Zeile " Allow from 192.168.0" habe ich mal auf " Allow from 192.168.1" geändert weil meine IP 192.168.1.x lautet.

Wenn ich es über "http://IP_DER_DS/svr/swiss probiere springt er auf folgende URL:
"http://192.168.1.5/change_user.php" und es kommt anschließend bei mir die Meldung daß die Seite nicht gefunden werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat