- Mitglied seit
- 19. Mai 2016
- Beiträge
- 221
- Punkte für Reaktionen
- 9
- Punkte
- 24
Hallo, nachdem ich mich die Nacht hier durchs Forum lese, muss ich doch mal Fragen.
Situation:
Gestern bekam ich insgesammt 16 Mails von der SS.
"Dear user,
Connection to XXYYZZ.synology.me has been lost since 2017-01-18 03:14:48 +01:00. Please check the network connection of your DiskStation, and make sure its DDNS service is enabled."
und
"Dear user,
Congratulations! Your DiskStation is now successfully connected to our system, and its connection to XXYYZZ.synology.me has been resumed since 2017-01-18 04:39:20 +01:00.
Sincerely,
Synology Account"
im Wechsel. Bis 7:42 Uhr. Seitdem keine weiteren Mails. ABER-nun kann ich auf meine DS nicht mehr zugreifen.
Ich sehe im Explorer die DS. Die angelegten Ordner, ich kann auf sie auch zugreifen und ich sehe die Ordner und Datein der Kameras. Ebenso sehe ich, durch die Uhrzeiten, dass sie weiter aufnimmt. Soweit so gut.
Doch, ich komm nicht auf meine DS. Der Assistent zeigt mir die DS korrekt an. Mit der Version 6.0.2-8451 Update 9. Und als OK.
Doch weder über den Assistenten, noch über einen anderen Browser oder über Quickconnect komme ich auf meine DS.
Ich habe sie deswegen einmal komplett runter gefahren (Powertaste gedrückt bis sie runter gefahren ist). Nach 1 Std wieder eingeschaltet. Kein irres Piepen oder sonst unnatürliche Geräusche. Grünes stabiles Licht (außer bei LAN natürlich-wegen Datentransfer), blaues Licht ebenfalls stabil. Aber, kein Zugriff.
Nun hab ich gelesen, dass es wohl ein Problem mit einem Update gab, welches ich hoffentlich nicht auch habe - oder doch.
Denn ich würde sehr ungern alles noch mal machen wollen - zumal ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe wie ich es gemacht habe. Als ich die DS eingerichtet habe hat das nur mit Hilfe von viel Lesen im Netz und hier im Forum geklappt und einiger Hilfen aus dem Forum. Deswegen habe ich auch nachdem alles fertig war, nichts mehr daran verändert. Getreu nach dem Motto: "Never touch a running system"
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben wie ich dieses kleine Problem lösen kann.
Gruß
Nostradamus
Situation:
Gestern bekam ich insgesammt 16 Mails von der SS.
"Dear user,
Connection to XXYYZZ.synology.me has been lost since 2017-01-18 03:14:48 +01:00. Please check the network connection of your DiskStation, and make sure its DDNS service is enabled."
und
"Dear user,
Congratulations! Your DiskStation is now successfully connected to our system, and its connection to XXYYZZ.synology.me has been resumed since 2017-01-18 04:39:20 +01:00.
Sincerely,
Synology Account"
im Wechsel. Bis 7:42 Uhr. Seitdem keine weiteren Mails. ABER-nun kann ich auf meine DS nicht mehr zugreifen.
Ich sehe im Explorer die DS. Die angelegten Ordner, ich kann auf sie auch zugreifen und ich sehe die Ordner und Datein der Kameras. Ebenso sehe ich, durch die Uhrzeiten, dass sie weiter aufnimmt. Soweit so gut.
Doch, ich komm nicht auf meine DS. Der Assistent zeigt mir die DS korrekt an. Mit der Version 6.0.2-8451 Update 9. Und als OK.
Doch weder über den Assistenten, noch über einen anderen Browser oder über Quickconnect komme ich auf meine DS.
Ich habe sie deswegen einmal komplett runter gefahren (Powertaste gedrückt bis sie runter gefahren ist). Nach 1 Std wieder eingeschaltet. Kein irres Piepen oder sonst unnatürliche Geräusche. Grünes stabiles Licht (außer bei LAN natürlich-wegen Datentransfer), blaues Licht ebenfalls stabil. Aber, kein Zugriff.
Nun hab ich gelesen, dass es wohl ein Problem mit einem Update gab, welches ich hoffentlich nicht auch habe - oder doch.
Denn ich würde sehr ungern alles noch mal machen wollen - zumal ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe wie ich es gemacht habe. Als ich die DS eingerichtet habe hat das nur mit Hilfe von viel Lesen im Netz und hier im Forum geklappt und einiger Hilfen aus dem Forum. Deswegen habe ich auch nachdem alles fertig war, nichts mehr daran verändert. Getreu nach dem Motto: "Never touch a running system"
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben wie ich dieses kleine Problem lösen kann.
Gruß
Nostradamus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: