Hi Tommes, ich hatte mit Stefan mal darüber gesprochen.Oh… ich wollte dir damit in kleinster Weise auf die Füße treten oder gar synOCR schlechtreden. Im Gegenteil. Ich finde synOCR total klasse und möchte es nicht mehr missen. Ich kenn das divenhafte Verhalten ja bereits vom scripten in bash. Das JSON bzw. JAML scheinbar mindestens genauso empfindlich auf sowas reagieren, war micht nicht bewusst.
Vielmehr wollte ich mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, das das Brett, welches man von dem Kopf hat, manchmal unendlich groß zu sein scheint. Ich hab mir ja nach jeder Verarbeitung das Protokoll angeschaut, jedoch ist mir nie diese eine Zeile aufgefallen, wo der Fehler klar beschrieben steht.
Aber natürlich, man kann immer versuchen, alles besser und benutzerfreundlicher zu machen. Aber im Grunde hätte ich nur richtig lesen müssen, da du uns Nutzern mit dem Protokoll ja bereits ein aussagekräftiges Tool an die Hand gegeben hast.
synOCR komplett in einem Docker Container laufen lassen, möchtest du? Hm… GUI kann ich ja, aber mit Docker habe ich mich noch nie groß beschäftigt. Vielleicht sollte ich aber auch mal darüber nachdenken, um in Zukunft möglichen Problemen nach einem DSM Update zu umgehen. Naja… mal schauen…
Tommes
Meine Idee, da ich mich mit python ganz gut auskenne und das auch gerne mache,
eine Django GUI zu schreiben, die dann zb die Yaml Datei interaktiv erzeugen kann.
Das ganze würde dann meiner Vorstellung nach in einem eigenen Dockercontainer laufen.
Da aber gerade meine Arbeit wieder mir nicht genug Zeit lässt, bin ich da noch nicht weiter gekommen.
Ich weiß auch noch nicht ob das alles so funktioniert wie ich mir denke.
Gruß Thorsten