synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Danke.
Also Docker ist installiert. Ich muss es im Paketzentrum installieren? Ok, das hatte ich missverstanden.
Bisher habe ich es unter Docker probiert.
Bisher sieht es gut aus, danke Dir!!

ps: dieses Paket brauche ich nichbt extra, oder ? synOCR.sqlite
Ich habe ja MariaDB laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geimist

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Zwei Fragen noch: "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOCR/synOCR-start.sh" muss nur anfangs ausgeführt werden, bis alles läuft?

Zur Automatisierung muss mit inotify-tools die 64bit Version für die DS918+ geladen werden (ebenfalls per Paketzentrum)?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.466
Punkte für Reaktionen
1.284
Punkte
234
Die Überwachung mit inotifywait gibt es erst im Prerelease (dazu musst du dir die Snapshotversion von meinem Server laden). Wenn du synocommunity im Paketzentrum als Quelle hinterlegt hast, wird dir die passende Version der inotify-tools angeboten.
Zwei Fragen noch: "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOCR/synOCR-start.sh" muss nur anfangs ausgeführt werden, bis alles läuft?
Mindestens einmal oder ggf. mehrmals (als user root❗️), damit die Berechtigungen korrekt gesetzt werden.

Möchtest du die Ordnerüberwachung nutzen, dann mit dem Parameter start. Spätestens nach einem Systemneustart oder bei Änderung deiner Quellordner müsstest du diesen Befehl erneut ausführen (am besten immer als root).

/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOCR/synOCR-start.sh start
 
  • Like
Reaktionen: EuroPC

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Danke. Läuft!
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Reco86

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hey Stephan, vielen lieben Dank!
Ich habe es soweit installiert und auch die konfig richtig eingestellt, sodass zumindest die Häkchen auf Grün sind bei den Quell und Zielordnern etc.
Leider verschiebt er keine Datein, wenn ich den manuellen Lauf anstoße und bei öffnen von synocr kommt folgender Fehler.

1651342732817.png
 

Reco86

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
wie kann ich mich als user root anmelden?
edit: habe nachgeschaut, alles richtig eingestellt wie beschrieben und auch in der aufgabenliste als root ausgeführt, trotzdem bleibt der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reco86

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich mache dir nachher noch Screenshot. Ich habe gesehen, dass heute Nacht automatisch synocr die Testdateien in dem Ziel und Backup Ordner verschoben hat.
Jetzt wollte ich ausprobieren über die Drive App Texte innerhalb der Dateien zu suchen. Das hat leider nicht funktioniert. Unterstützt die Drive App keine Volltextsuche?
 

Gthorsten

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
28
Doch die drive app macht das. Nutze es selber.
Du musst nur drauf achten das dein drive Ordner mit in der Indizierung ist. Das kann man einstellen. Bin selber unterwegs und kann gerade nicht gucken
 

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo und einen schönen 1.Mai,
ich habe auch gerade den Docker installiert, myocr auch installiert. wenn ich beim Docker ausführen klicke wird es immer sofort gestoppt. , quellverzeichnis müsste alles passen, bin wie beschrieben auf file station und habe den Pfad von dort kopiert. Docker gestoppt kommt beim ausführen immer

Das steht im Protokoll.

ocrmypdf: error: the following arguments are required: input_pdf_or_image, output_pdf
 

Reco86

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
hier nochmal meine Screenshots. Wie gesagt, es hatte funktioniert, trotzdem kommt diese Warnmeldung.

1651411918340.png1651411938262.png1651411955998.png1651411995717.png1651412066325.png
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.466
Punkte für Reaktionen
1.284
Punkte
234
Gibt's ein Log?
Es wurden ja bereits Dateien verarbeitet. Macht es einen Unterschied, ob der Start über die GUI oder den Aufgabenplaner erfolgt?

Ich weiß nicht, was bei dir anders ist, als bei allen anderen …

Du könntest dich auch mal per SSH auf die DS einloggen und /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOCR/synOCR-start.sh absetzen. Was ist da die Ausgabe?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!