synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

schlomo

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Workflow schnurrt wie ein Kätzchen. Die Erweiterung um das temp. Verzeichnis wurde wie empfohlen umgesetzt. Jetzt grabe ich mich durch die Erstbesohlung der YAML für eine zukünftig interaktionsarme Abarbeitung. Vielen Dank für die Unterstützung. Unglaublich was hier auf die Beine gestellt wurde. Auch die offenen Requests und dazugehörigen Diskussionen sind sehr spannend.

Beste Grüße
Schlomo
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Struppix und geimist

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.950
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
234
... eher "immer nur äußerst kurz offene Requests", weil @geimist und @Struppix so zeitnah immer am Ball sind, dass der Bundestrainer der Fußballnationalmannschaft jedes Mal neidisch wird und sich solche Spieler auf dem Platz wünscht.

Ganz im ernst: Ich bin jedes Mal beeindruckt und wünsche mir nur ansatzweise bei Firmen eine solche professionelle und schnelle Lösungsbereitschaft. Ein Daumen hoch reicht nicht, daher => (y)(y)(y)(y)(y) oder auch 🌟🌟🌟🌟🌟+ (nicht nur 5 Sterne, sondern 5 Sterne plus).

By the way: Wer mal eine Pizza oder ein Bier spendieren möchte, kann das hier tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.950
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
234
Mir persönlich hat synOCR viel Arbeit abgenommen und erleichtert. Fast täglich kommt es bei mir zum Einsatz.

Daher habe ich neben einem Danke auch eine kleine Pizzaspende als Anerkennung für die harte Arbeit dagelassen und hoffe, dass sich dem welche anschließen.

peter1.jpg

peter2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: guidovg

guidovg

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
34
@peterhoffmann eine sehr gute Idee. Ich habe mal etwas für das Getränk zur Pizza gesponsert.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.447
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
234
Oh, was für eine Überraschung – ihr seid ja verrückt!
Vielen Dank ☺️ 🍕

... eher "immer nur äußerst kurz offene Requests", weil @geimist und @Struppix so zeitnah immer am Ball sind, dass der Bundestrainer der Fußballnationalmannschaft jedes Mal neidisch wird und sich solche Spieler auf dem Platz wünscht. …
Es haben schon viele zum Wachstum dieses Projektes beigesteuert. Zu erwähnen sind zusätzlich nicht nur Tommes, der die Paketgrundlage beigesteuert und mir bei der GUI oft auf die Sprünge geholfen hat, sondern des Weiteren u.a. auch @Gthorsten mit seiner Python-Expertise, der gerade damit in den letzten Versionen geholfen hat, so manches Feature umzusetzen.

Aber ich muss die Euphorie mal dämpfen. Einige Featurerequests sind sehr wohl schon länger offen und es gab bereits längere Zeit keine Updates mehr. Pflichten im Reallife haben halt Prioriät und ich kann nicht gelegentlich ein Stündchen an neuen Funktionen feilen, sondern ich müsste mich dann intensiv hineinknien, was derzeit nicht möglich ist. Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es mal wieder vorwärtsgeht. Und es ist auch jeder interessierte eingeladen, selbst Hand anzulegen. Dafür ist es OpenSource und steht auf Github bereit.
Ich hoffe sehr, dass eine zukünftige DSM Version nicht weitere Steine in den Weg legt, die solche Pakete dann fast unmöglich machen.

In der aktuellen synOCR-Version scheine ich die schwerwiegenden Bugs gut genug versteckt zu haben, dass sie neben mir auch niemand anderes findet 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Gthorsten

schlomo

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Ich habe mich mal an einem ersten Entwurf für eine Webapplikation versucht, um einfache Regeln anzulegen. Basis ist die Doku aus der Standard YAML-Datei von synOCR. Ist eine einfache HTML-Datei und eine kurze Beschreibung. Schaut gern mal rein. Ich freue mich über Feedback.

VG Schlomo
 

Anhänge

  • regelverwaltung v1.zip
    11 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: Struppix

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
876
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Hallo Schlomo,
das ist stark. Muss ich mir mal intensiver anschauen.
Kurios: 90% meiner RegEx sind angeblich fehlerhaft.

Gruß
Karsten
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
876
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
In der aktuellen synOCR-Version scheine ich die schwerwiegenden Bugs gut genug versteckt zu haben, dass sie neben mir auch niemand anderes findet
Hmm Stephan, bist Du Dir sicher ;) :giggle:

ich möchte mich @geimist anschließen, und herzlichen Dank sagen.

Gruß Karsten
 
  • Haha
Reaktionen: geimist

schlomo

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hallo Schlomo,
das ist stark. Muss ich mir mal intensiver anschauen.
Kurios: 90% meiner RegEx sind angeblich fehlerhaft.

Gruß
Karsten

Hallo Karsten,

das kann gut sein, das Feature ist aktuell noch rudimentär implementiert und vermutlich gespickt mit Überraschungen ;-). Ich gehe da nochmal ran.
 

Gthorsten

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Oh, was für eine Überraschung – ihr seid ja verrückt!
Vielen Dank ☺️ 🍕


Es haben schon viele zum Wachstum dieses Projektes beigesteuert. Zu erwähnen sind zusätzlich nicht nur Tommes, der die Paketgrundlage beigesteuert und mir bei der GUI oft auf die Sprünge geholfen hat, sondern des Weiteren u.a. auch @Gthorsten mit seiner Python-Expertise, der gerade damit in den letzten Versionen geholfen hat, so manches Feature umzusetzen.

Aber ich muss die Euphorie mal dämpfen. Einige Featurerequests sind sehr wohl schon länger offen und es gab bereits längere Zeit keine Updates mehr. Pflichten im Reallife haben halt Prioriät und ich kann nicht gelegentlich ein Stündchen an neuen Funktionen feilen, sondern ich müsste mich dann intensiv hineinknien, was derzeit nicht möglich ist. Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es mal wieder vorwärtsgeht. Und es ist auch jeder interessierte eingeladen, selbst Hand anzulegen. Dafür ist es OpenSource und steht auf Github bereit.
Ich hoffe sehr, dass eine zukünftige DSM Version nicht weitere Steine in den Weg legt, die solche Pakete dann fast unmöglich machen.

In der aktuellen synOCR-Version scheine ich die schwerwiegenden Bugs gut genug versteckt zu haben, dass sie neben mir auch niemand anderes findet 🙈
Danke für das Lob,aber soviel war es ja auch nicht.
Habe mich auch in letzter Zeit rar gemacht, weil die Arbeit die volle Zeit abverlangt hat.

Gibt es eigentlich aktuell Probleme?
 

Gthorsten

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Jep, macht natürlich Sinn.

@Gthorsten: Mein fix basiert schon auf dem aktuellsten Repo-Stand. Mir ist gerade aufgefallen, dass du letztes Jahr im Oktober schon den regex für regex_long_date und regex_short_date geändert hast. Diese Änderung ging zwar nie in ein Release, behebt aber an sich schon 2 meiner 3 weiter oben gemeldeten Datum-Fehlerkennungen. Mein PR (bzw. die Idee dahinter) fixt dann noch die fehlende Nummer 3.
Hi, Versuche gerade heraus zu finden, warum das nicht in einem Release gelandet ist.
Wenn ich was gefunden habe sage ich Bescheid
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!