Ich nutze aktuell immer noch das Textfeld, finde die externe Tagdatei aber sehr interessant:
Wird die externe Tagdatei von oben nach unten durchgearbeitet?
Hintergrund wäre: Wenn ich die Tags logisch anordne und beim der letzten zugehörigen Tag einer logischen Einheit einen Zielordner definiere, werden dann die folgenden Tags trotzdem noch erfasst oder wird die Datei dann sofort ins Zielverzeichnis kopiert?
Beispiel - Auf jeder Baumarktrechnung stehen die Bankdaten des Baumarkts. Diese sollen jedoch nicht als Tag in den Dateinamen eingetragen werden, wenn es sich um eine Baumarktrechnung handelt. Würde das funktionieren bzw. wo würde die Datei landen (target1 oder target2) ?
Rechnung_1:
tagname: Rechnung
targetfolder:
condition: any
subrules:
- searchstring: Rechnung
searchtyp: is
isRegEx: false
source: content
casesensitive: true
Baumarkt_2:
tagname: Baumarkt
targetfolder: //volumeX/target1
subrules:
- searchstring: Baumarkt
Bankname_3:
tagname: Bankname
targetfolder: //volumeX/target2
subrules:
- searchstring: Bankname
Hallo Passwort,
meine Idee dazu:
Du möchtest die Rechnung eines Baumarkts "PW Bau" in den entsprechenden Ordner verschieben.
Für speziell diesen Baumarkt würde ich mir dann folgende Regel anlegen:
Baumarkt_PW Bau:
tagname: Rechnung PW Baumarkt
targetfolder: //volumeX/target1
subrules:
- searchstring: PW Baumarkt
- searchstring: Bankname
- searchstring: Rechnung
Wenn PW Baumarkt & Bankname & Rechnung gefunden wird, betitelt ocrmypdf die pdf als "Rechnung PW Baumarkt"
Deinen Tag "Rechnung" verstehe ich noch. Hier hältst du es allgemein. Wenn es eine Rechnung ist, erstelle den Tag Rechnung und verschiebe die Datei nicht.
Tag 2 & 3 würde ich aber zusammenfassen.
Falls der Tag Bankname nicht in die Datei geschrieben werden sollst, wieso lässt du ihn dann erstellen?
Ich hänge auch noch an den Tags und wie man diese am effizientesten erstellt (ggf. ein Excel-Makro?) und wie man die Dateien am besten ablegt.
Durch die neue Version wird dieses Tool
https://github.com/tfeldmann/organize obsolet oder? Da man ja über die externe Tagdatei den Ordner inkl. Unterordner angeben kann.