Guten Morgen,
auch ich bin nun stolzer "Besitzer" der gigantischen Anwendung! Vielen Dank an alle Beteiligten die daran beteiligt waren....Hut ab...?
Bis jetzt läuft es bei mir erstmal nur in VDSM um auszuprobieren
Die "Installation" hat problemlos geklappt und OCRt die PDF automatisch durch den Aufgabenplaner und verschiebt es in den "Output-Ordner".
Nun wollte ich mal einen Schritt weitergehen und Regeln setzen...leider klappt bei mir nicht einmal die Einfachste.
Zum meinen "Settings" und mein Verständnis:
1)
YAML:
bilder_1:
tagname: "Projekt"
targetfolder: /volume1/homes/Personenname/Test
condition: any
subrules:
- searchstring: Projekt
searchtyp: contains
isRegEx: false
source: content
casesensitive: false
2) eigentlich sollte doch hier nun wenn in der Datei Projekt gefunden wird, die PDF in den Ordner "Test" der Person gelegt werden?
Ich habe auch schon versucht den tagname in "" zu setzen, sowie den targetfolder, da ich es hier im Forum in verschiedener Ausführung gesehen habe....alles leider ohne Erfolg.
3.) Zu meinem Vorgehen:
Es wurde beim allerersten mal eine Tagconfig als .txt erstellt. Diese habe ich ganz unten mit dem obigen Code ergänzt. Ich habe die txt. runtergeladen, geändert und wieder hochgeladen. In SynOCR habe ich ich in der Konfiguration bei "zu suchende Tags" den Pfad reinkopiert, wo die txt liegt. (In meinem Fall im Input Ordner). Zudem habe ich "gesamtes Dokument" und "verwende Regel-definierte Ordner" eingestellt.
Vllt. kann mir jmd. auf die Sprünge helfen...ich stehe aktuell auf dem Schlauch....