EDvonSchleck
Gesperrt
- Mitglied seit
- 06. Mrz 2018
- Beiträge
- 4.703
- Punkte für Reaktionen
- 1.119
- Punkte
- 214
Das wird schon kommen, alleine um mit den anderen NAS-Herstellern gleichzuziehen. Dort ist es nämlich schon Standard.
Zumindest 20er bis 22er Modelle.
Das tun sie als Cache aber auch nicht, da werden die Temperaturen nicht viel anders sein.Synology hat aber davor gewarnt das zumachen weil die Slots nicht im Luftstrom der Kühlung liegen würde
Bisher hat darüber noch niemand groß von Problemen berichtet.Das wäre dann eine schlechte Nachricht für alle älteren Diskstations mit SSDs.
Oh ja richtig, stimmt, hat er - ganz vergessen . Ohne Flachs, der ging noch nie an. Jetzt läuft er bei mir wie geschrieben ja nicht unter Volllast, folglich kann das bei 4x 10 GBit/s und 8x 1 GBit/s schon anders sein. Glaube ich aber eher nicht, denn im aktuellen Setup ist er mal gerade handwarm.Aber der hat schon einen Lüfter und ist wohl recht laut, oder geht's?
Das "Problem" habe ich "beinahe" auch. Noch reichen die restlichen Ports der Fritzbox für die Geräte mit eher geringem Netzwerktraffic. Aber der Drucker ist schon via WLAN angebunden - alles voll.Edit: Außerdem bräuchte ich wohl etwas mehr als "nur" 8 1GBit-Ports, um nicht meinen alten Bestand an Switches kaskadieren zu müssen.
Synology ist beim Thema Ausreden so einfallsreich wie der Kreml.Man kann mittels "kniff" sowas schon einrichten.
Synology hat aber davor gewarnt das zumachen weil die Slots nicht im Luftstrom der Kühlung liegen würde. Wenn ich mich nicht irre.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.