Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du meinst wohl eher sie erzählen genauso Geschichten wie unser Wirtschafts-Märchen-Minister. Wenigstens kommt Synology bei Problemen schnell auf die Ursache – der andere erkennt seine eigenen Fehler noch nicht einmal. Unfehlbar wie sein chinesisches Vorbild.
weiß man schon welche technischen Parameter eine alternative SSD haben muss um in der DS als Drive nutzbar zu sein? Der Black Friday winkt hier mit attraktiven Angeboten Und lässt sich die DS923+ nur mit SSD(s) in Betrieb nehmen?
Ansonsten wirst du vermutlich auch über die Konsole wieder ein Volume basteln können wir seither auch.
Wenn die Liste nicht mehr wächst will sich Synology also auch hier jetzt abseits der Rackstations vom Supportaufwand befreien, weil ist ja alles 'inkompatibel'.
... es geht mir eher um die technischen Parameter - also M2 PCIe 4.0 x4 oder PCIe 3.0 x4? Die Syno SSDs kommen alle mit PCIe 3.0 x4.
Der R1600 kann auch nur PCIe3. Das begrenzt dann die Übertragungsrate beim Lesen und Schreiben?!?
SSDs mit PCIe 3.0 x4 können max. 3500MB/s transferieren...
Nach nascompares oder reddit brauchst dir keine Hoffnung machen. Alle gen3 x4 oder gen4 M2 NVme SSD werden weiterhin völlig in Unterdrehzahl laufen in einer Synology.
Sieht nach gen3 x1 für die M2 NVMe Slots aus und gen3 x2 fürs 10Gb Netzwerk.
Habe mir mal die DS923+ gegönnt. Dazu bestellt habe ich zunächst einmal 16GB Arbeitsspeicher und eine m.2 SSD mit 1TB
Meine Wahl traf auf folgende Produkte. Mal sehen ob es damit läuft.
Arbeitsspeicher: Kingston Server Premier 16GB 2666MT/s DDR4 ECC
SSD: Crucial P3 1TB CT1000P3SSD8 PCIe 3.0
Werde berichten...
...vielleicht weiß ja schon einer, ob es damit Probleme geben wird
Habe vor die SSD als Volume1 laufen zu lassen auf dem alle Pakete und damit auch Docker laufen soll. Ob im Anschluss noch die Migration von 4 Platten einer DS1515+ möglich sein wird???
@ctrlaltdelete hab nur wiedergegeben was die genannten Quellen auswerfen. Halt wieder das absolute Minimum.
2*10Gbit/s Netzwerk braucht halt auf dem Papier schon gen3 x2.
Und weniger als gen3 x1 pro NVMe Slot geht halt auch nicht.
Und nur Synology NVME SSDs für Volumes laut nascompares, puhh dann kann ich beruhigt bei meiner Bastellösung über die Konsole bleiben auf meiner DS920+
Und nur Synology NVME SSDs für Volumes laut nascompares, puhh dann kann ich beruhigt bei meiner Bastellösung über die Konsole bleiben auf meiner DS920+
Dann geht das Zeugs direkt wieder zurück... Ich werde definitiv nicht das 4-fache für ein Synology Branding zahlen. Bin ja auch nicht so doof und kaufe mir Camp David Klamotten...
Also was Synology da treibt, kann auch kein Mensch mehr nachvollziehen. Ein RAID 1 aus zwei SSDs (neben den vier 3,5“-Slots) ist doch genau das, was man als Startvolume will. Und genau das funktioniert jetzt (momentan) nicht-.-
Irgendwann lande ich (nach drei Synos) doch bei einer Bastellösung.
Ich war die letzten Tage auch hin und hergerissen ob ich mir sie evtl. kaufe oder auf die 723+ warte. Ich brauche eigentlich nur zwei HDD Slots.
Aber wenn ich das hier so alles lese, bin ich recht froh, daß ich letzte Nacht doch noch beim Midnightshopping eine DS720+ gekauft habe.