Hallo Zusammen,
ich habe schon länger das Verhalten, dass der Synology Anwendungsdienst nicht richtig startet. Eine Zeitlang war es fast jeden Tag, jetzt kommt es nur noch sporadisch vor, so etwa alle 2-4 Wochen, dass der Anwendungsdienst nicht korrekt startet.
Ich merke das immer, wenn sich die Kalender auf unseren anderen Geräten im Netzwerk nicht mehr synchronisieren lassen, da Synology Calender auch direkt vom Anwendungsdienst abhängig ist und dann ebenfalls nicht startet.
Ich hatte dazu auch schon Kontakt mit dem Synology Support, leider haben wir da keine Ursache gefunden. Ich habe keine Einstellungen an Root-Verzeichnissen oder ähnlichen System-Konfigurationen geändert. Das Problem ist irgendwann aufgetaucht. Ich habe erst vermutet, dass es mit dem automatischen runter- und hochfahren (Abends und Morgens) in Verbindung mit einer automatischen Datensicherung über Hyper-Backup am Morgen zusammenhängt. Das hat sich aber nicht bestätigt. Ich habe die Sicherung mal weiter nach hinten verschoben. Die Fehlermeldungen für den Anwendungsdienst kommen direkt nach dem Hochfahren des NAS.
Ich muss dann den Anwendungsdienst über das Paketzentrum reparieren.
Ich suche hier schon bestimmt seit einem halben Jahr nach einer Lösung.
Hardware: DS220+
DSM-Version: DSM 7.2.1-69057 Update 1
ich habe schon länger das Verhalten, dass der Synology Anwendungsdienst nicht richtig startet. Eine Zeitlang war es fast jeden Tag, jetzt kommt es nur noch sporadisch vor, so etwa alle 2-4 Wochen, dass der Anwendungsdienst nicht korrekt startet.
Ich merke das immer, wenn sich die Kalender auf unseren anderen Geräten im Netzwerk nicht mehr synchronisieren lassen, da Synology Calender auch direkt vom Anwendungsdienst abhängig ist und dann ebenfalls nicht startet.
Ich hatte dazu auch schon Kontakt mit dem Synology Support, leider haben wir da keine Ursache gefunden. Ich habe keine Einstellungen an Root-Verzeichnissen oder ähnlichen System-Konfigurationen geändert. Das Problem ist irgendwann aufgetaucht. Ich habe erst vermutet, dass es mit dem automatischen runter- und hochfahren (Abends und Morgens) in Verbindung mit einer automatischen Datensicherung über Hyper-Backup am Morgen zusammenhängt. Das hat sich aber nicht bestätigt. Ich habe die Sicherung mal weiter nach hinten verschoben. Die Fehlermeldungen für den Anwendungsdienst kommen direkt nach dem Hochfahren des NAS.
Ich muss dann den Anwendungsdienst über das Paketzentrum reparieren.
Ich suche hier schon bestimmt seit einem halben Jahr nach einer Lösung.
Hardware: DS220+
DSM-Version: DSM 7.2.1-69057 Update 1