Synology CardDAV-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update: Zwar lagen die Daten nicht unter dem hier im Forum angegebenen Speicherort. Über eine Abfrage über den Browser wurden aber Daten angezeigt. Ich habe dann die Synchronisierung an den Clients erneuert bzw. erneut versucht und die Daten waren wieder da. Der Speicherort der Daten wäre meiner Meinung nach sehr wichtig zu wissen! Ein Gutes hatte die Aktion jedenfalls: Dadurch habe ich bemerkt, dass ich kein Backup vom CardDAV-Server mache und dass das Backupsystem der Synology das Sichern der Anwendungen extra ermöglicht. Ich hoffe damit wird dann nicht nur die Anwendung CardDAV-Server gesichert, sondern auch die Daten, die die Anwendung verwaltet.
 

nephilim

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Update: Zwar lagen die Daten nicht unter dem hier im Forum angegebenen Speicherort. Über eine Abfrage über den Browser wurden aber Daten angezeigt.(...)

Wo liegen die Daten denn jetzt und wie komme ich dran? Wenn ich mittels PuTTY & meinen "root" auf die DS gehe, finde ich unter /volume1/@carddav auch nur .calendarserver_version. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

VG // nephilim
 

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß nicht, wo die Daten auf dem volume liegen, sondern nur, dass sie im Browser angezeigt werden, wenn man über den Browser auf den Server zugreift. Da wird ja nicht der Pfad angezeigt, sondern die IP, die man angesprochen hat.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
die Daten liegen in der Systemdatenbank, siehe hier.

Gruß Götz
 

nephilim

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Alles klar, hab es. Vielen libeen Dank. :)

//nephilim
 

alex120202

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen....
der Beitrag ist zwar schon eine weile älter, dennoch will weder CardDAV ned CalDAV funktionieren.

ich bekomm immer die Fehlermeldung das mein user nicht autorisiert wäre auf diese Adresse, sei es jetzt Kalender oder Adressbuch zu zu greifen...
wo kann ich die rechteverwaltung für diese service einstellen?

DS415+ aktuelle DSM

grüße Alex
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.042
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
194
Unter Berechtigungen in der Systemsteuerung musst du jeder App Benutzer/Gruppen zuweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!