@Matthieu
ich habe mir dein Werk auch mal runtergeladen und da ich ziemlicher Linux Anfänger bin bin ich ja eine gute Testperson
Erst mal vielen Dank für die Arbeit, ich hatte es nicht so toll aufbereitet vermutet. Als Anfänger ist so etwas ja besonders hilfreich und umso bemerkenswerter, das jemand sowas für Anfänger schreibt (der ja selber einige Schritte weiter ist).
Nun zum Inhalt.
Da ich gerade an dem Punkt IPKG angekommen bin (wollte mit Netio mein Netzwerk testen) und auch gleich einen blöden Fehler gemacht habe (falsches Paket installiert) stellt sich mir nun aus gegebenen Anlass natürlich die Frage, die du nicht beantwortest: Was passiert denn wenn man so blöde ist wie ich und das falsche Paket installiert. Wie kann man den Fehler wieder ungeschehen machen?
Dann gleich noch ne Frage hinterher:
Was ist das dieses
Itsy Package Management System denn genau? Bring es selbstständig neue Fumktionen mit sich?
Wie sollte sonst zB
ipkg install netio etwas auslösen?
Wie man sieht fehlen mir Grundlagen, wo der Profi nicht mal denkt, dass man sowas nicht wissen kann (keine Sorge, bin nicht der totale Voll-Depp, ich kenne es aber halt aus anderen Bereichen ganz gut, dass man sich manchmal selbst fragt, wie ein anderer solch einfache Sachen nicht wissen kann (in einem Bereich, wo man sich ganz gut auskennt).
Bisher habe ich im Netz immer nur gefunden, wie man es installiert, aber was es genau ist und was es bewirkt habe ich nicht wirklich gefunden,
Sorry für die blöden Fragen.
Micha