Da es für mich offenbar nicht mehr so viel zu tun gibt bezüglich des Guides, würde ich gerne mal etwas anderes fragen: Gibt es Interesse an einer Windows-Anwendung, welche spezielle Aufgaben auf der DS erledigt?
Ich habe Testweise mal eine kleine Anwendung gebastelt, welche das LOG der DS ausliest und in einer Datei speichert. Wie gesagt: Es ist nur ein Test. Die Datei ist weder Noob-Sicher oder wurde in irgend einer Form benutzerfreundlich angepasst. Es ging mir nur darum zu sehen, ob es wirklich möglich ist ...
Die Datei gibt es im Anhang. Vor Nutzung muss noch die Batch-Datei "test.bat" um Serveradresse und Passwort ergänzt werden.
Beispiel:
plink.exe -ssh -pw passw root@123.234.436.234 more /var/log/messages
Hier hätten wir jetzt das Passwort "passw" und die DS auf der Adresse 123.234.436.234
Ich hoffe ihr habt Spaß dran und last mich wissen ob es noch mehr Interesse gibt.
Das Program wurde mit Turbo Delphi in Pascal geschrieben und verwendet plink, einen Abkömmling von Putty, zur SSH-Kommunikation.
MfG Matthieu
PS: Ich werde keinen großen Support um diese Anwendung geben. Wenn es euch gefällt, sagt Bescheid und teilt mir mit, was ihr gerne in einer solchen Anwendung haben möchtet.
WICHTIG: ES HANDELT SICH NATÜRLICH NICHT UM EINE PDF-DATEI. EINFACH DAS .pdf ENTFERNEN UND SOMIT ERHÄLT MAN EIN ZIP-ARCHIV.
Anders ging es aber nicht als Upload im Forum.