Viel Zeit ist wieder ins Land gegangen und mir wird es wohl so gegangen sein wie den meisten:
Die Zeit zwischen Herbsturlaub und Weihnachten ist die stressigste. Daher hab ich mich mit der Entwicklung am Guide etwas schwer getan. Ständig musste ich schauen wo ich aufgehört hatte und mich wieder neu einlesen. Doch jetzt ist endlich Urlaub und bis zum 24. hab ich relativ viel Zeit (dann gibts neue PC-Bauteile
).
Da ich recht unkreativ bin was Kunst angeht, habe ich mich mal diesem Thema angenommen und versucht das beste aus mir herauszuholen. Somit ist das Design teilweise überarbeitet. Auch neue Texte sind viele entstanden.
Doch nun zu meinem eigentlichen anliegen:
Als Windows-Entwickler tue ich mich mit Toolchain und "make" etwas schwierig. Selbst von OpenSUSE welches ich seit ein paar Monaten immer häufiger nutze, bin ich eine nette IDE gewohnt die mir alles so vorlegt wie ichs brauch.
Also nun der konkrete Aufruf:
Wer sich mit Linux-Entwicklung (soll nur ein einfaches "Hello World" sein!) und Toolchain etwas mehr befasst hat, soll sich hiermit angesprochen fühlen zu helfen. Es geht hier um einfaches C, also nichts sonderlich spektakuläres. Trotz vorhandener Fachliteratur tu ich mich ein wenig schwer mit der Materie, irgendwo sitzt noch eine Schraube zu fest ...
Bitte per PN melden ... würde mich riesig freuen!
MfG Matthieu