Synology DiskStation - Inoffizielles Handbuch (ehemals "Kleiner Guide")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die aktuelle Version vom 07.08.10 basiert ja auf DSM2.3-1157. Daher würde ich die Aktualisierung auf 3.1 als erstes To-Do sehen.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die aktuelle Version vom 07.08.10 basiert ja auf DSM2.3-1157. Daher würde ich die Aktualisierung auf 3.1 als erstes To-Do sehen.
Done ;) Das schlimmste war sämtliche Screenshots zu erneuern ...

MfG Matthieu
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das nervt mich auch immer am meisten beim erstellen von Unterlagen und Präsentationen.
 

Lars111

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und es ist echt super wie viele Wege sich immer aufs Neue finden sich in das Thema einzulesen. Super Arbeit, Dein mittlerweile großer Guide! :)

Eine Anmerkung bloß: Habe mir eben die Version aus Post 99 geladen, die hat im Dateinamen "2010" stehen.

Wie dem auch sei, diese werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen :cool:
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Mehr als ein halbes Jahr habe ich gebraucht, aber endlich kann ich wieder eine fertige Version präsentieren. Datiert ist sie auf heute (hab gerade eben noch die letzten "Bedienfeld" durch Systemsteuerung ersetzt) und passt zur 3.2 beta. Die Neuerungen sind deswegen auch weitestgehend in diesem Bereich zu suchen: Syslog, LDAP, VPN, Erweiterungen beim Backup-Kapitel.

PDF anbei, knapp 9MB.

MfG Matthieu
 

Anhänge

  • InofHandbuch-2011-08-31.pdf
    9 MB · Aufrufe: 792

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
auch wenn ich schon seit geraumer Zeit mangels Zeit hier wenig aktiv bin: Vielen Dank für die viele Arbeit, die Du immer wieder für das "inoffizielle" (eigentlich scheint mir das eher das richtige) Handbuch aufbringst.

Gruß
Peter
 

st65

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2007
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die klasse Arbeit... :)

Nur - kann es sein, dass du mit der Nummerierung und den Seitenzahlen etwas durcheinander gekommen bist...?

Gruß
Stefan

P.S. Beispiel:
Auf Seite 2: "14 Andere Anwendungen Seite 154"
Auf Seite 9: "15 Andere Anwendungen Seite 154"
Auf Seite 158(!): "16 Andere Anwendungen"
 

Iaterne

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matthieu,

vielen Dank für die Überarbeitung!

Dabei habe ich gestern erst eine Ausdruck der nun veralteten Version gemacht und schon x-Seiten gelesen <grrrrr> hätte ich das da mal schon gewusst! Aber vieles bleibt ja eh unverändert.

Gruß

PS Eigentlich doch ein gutes Timing, denn Track & Trace sagt mir, dass meine neue DS411j mit 2x 2 TB schon Daheim auf mich und Ihre Installation wartet...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Danke für die klasse Arbeit... :)

Nur - kann es sein, dass du mit der Nummerierung und den Seitenzahlen etwas durcheinander gekommen bist...?
Da vertraue ich eigentlich auf Word ... und merke doch ständig dass ich immer wieder was vergesse. Ja stimmt, die Seitenzahlen in der vorderen Navigation hauen nicht ganz hin, die Links im pdf-Format hingegen zum Glück schon. Sollte also nicht das große Problem sein, im Notfall hängt ja die ausführliche Navi direkt dran und ganz hinten ist auch noch ein Stichwortverzeichnis.

MfG Matthieu
 

Iaterne

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hätte hier noch einen kleinen Schönheitsfehler:

Seite 37
möglichen Raids, sehen Sie bitte Kapitel Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden..
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hab´s zwar direkt geladen, aber erst überflogen. :eek:

Trotzdem schonmal besten Dank für diese wiedermal tolle Arbeit! :)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich glaub ich muss Word mal wieder über die Schulter schauen ... *grrr*
Danke fürs melden. Ich schaffe es mittlerweile höchstens ein mal im Jahr den gesamten Text zu überarbeiten.

MfG Matthieu
 

Iaterne

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Trotzdem supertoll, auf der einen Seite ein paar Grundlagen für Neulinge wie mich & auf der anderen Seite diverse Tipps und i.B.a. die Original-BDA ausführlichere Beschreibungen / Abstecher.
 

Holtor

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für die monströse Arbeit, die Du Dir da gemacht hast! Bietet auf jeden Fall einige Anregungen.
 

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auch von mir, vielen Dank für die wirlich tolle Arbeit! Da findet sich für uns Syno-Neulinge doch immer wieder der eine oder andere Tipp.
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Tolle Arbeit, vielen Dank
 

Jan1

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alle schwärmen hier, wie toll das Handbuch ist (woran ich auch nicht zweifle) nur ist der Upload leider nicht erreichbar?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Jan1

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah super, danke :)
 

maximator

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
herzlichen dank für die viele arbeit die du dir gemacht hast! unglaublich gut gelungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!