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Guten Abend in die Runde.
Ich bin Neuling nicht nur im Forum, sondern insgesamt mit dem Thema NAS - also verzeiht mir meine Unwissenheit. Um dem gleich vorzubeugen: Ja, ich habe Tutorials rauf und runter gelesen und versucht, mein Problem zu lösen und nein, es ist mir leider nicht gelungen, deshalb dieser Beitrag.
Der Titel enthält eine Aussage über die von mir eingesetzten Komponenten.
Mir geht es um den Zugriff von extern auf die DS.
Ich habe beide Wege versucht: sowohl (1) EZ Internet, quasi von der NAS Seite aus (sowohl mit Synology Dyn DNS wie auch mit einem externen Dienst, Selfhost, Portfreigaben über den Assistenten); wie auch (2) nur routerseitig die Dyn DNS und Portfreigabe "händisch" eingegeben.
Porfreigaben: 6690, 80, 5000, 5001 (mal für die "Basic-Funktionen")
Und das Ergebnis ist: Es funktioniert nichts. Ich versuche von einem anderen Rechner aus über die Synology Cloud Station Anwendung die Verbindung einzurichten, und bekomme nur die Fehlermeldung "Fehler bei Herstellung von Verbindung zum QuickConnect-Server. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."
Um dem gleich vorzubeugen: Ich greife aus meinem Firmennetzwerk (="fremdes" Netzwerk) zu, dort habe ich zumindest den Port 6690 freigeben lassen. Für den Zugriff auf Synology Cloud Station sollte dann doch eigentlich nichts mehr im Wege stehen, oder?
Ich weiß langsam aber sicher nicht mehr weiter und bin deutlich genervt.
Kann jemand helfen?
Beste Grüße
LORDNIKON1
Ich bin Neuling nicht nur im Forum, sondern insgesamt mit dem Thema NAS - also verzeiht mir meine Unwissenheit. Um dem gleich vorzubeugen: Ja, ich habe Tutorials rauf und runter gelesen und versucht, mein Problem zu lösen und nein, es ist mir leider nicht gelungen, deshalb dieser Beitrag.
Der Titel enthält eine Aussage über die von mir eingesetzten Komponenten.
Mir geht es um den Zugriff von extern auf die DS.
Ich habe beide Wege versucht: sowohl (1) EZ Internet, quasi von der NAS Seite aus (sowohl mit Synology Dyn DNS wie auch mit einem externen Dienst, Selfhost, Portfreigaben über den Assistenten); wie auch (2) nur routerseitig die Dyn DNS und Portfreigabe "händisch" eingegeben.
Porfreigaben: 6690, 80, 5000, 5001 (mal für die "Basic-Funktionen")
Und das Ergebnis ist: Es funktioniert nichts. Ich versuche von einem anderen Rechner aus über die Synology Cloud Station Anwendung die Verbindung einzurichten, und bekomme nur die Fehlermeldung "Fehler bei Herstellung von Verbindung zum QuickConnect-Server. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."
Um dem gleich vorzubeugen: Ich greife aus meinem Firmennetzwerk (="fremdes" Netzwerk) zu, dort habe ich zumindest den Port 6690 freigeben lassen. Für den Zugriff auf Synology Cloud Station sollte dann doch eigentlich nichts mehr im Wege stehen, oder?
Ich weiß langsam aber sicher nicht mehr weiter und bin deutlich genervt.
Kann jemand helfen?
Beste Grüße
LORDNIKON1
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