Ich hatte vor langer, langer Zeit mal ein ähnliches Problem. Ist aber seither nie mehr aufgetaucht. Aber egal, einen Versuch ist es trotzdem Wert.
Kannst du diese .flac Datei bitte in der Audiostation aufrufen und versuchen über die Audiostation an den CXN zu senden.
Zur Erklärung, in der Audiostation ist rechts unten ein Symbol mit einem PC-Monitor-Icon (Mein Computer). Dort draufklicken, es öffnet sich eine Liste mit den in deinem Netzwerk möglichen Abspielgeräten. Such nach dem CXN Player und wähl ihn aus.
Das Symbol schaltet jetzt rechts unten in der AS um auf das Medienserversymbol.
Wähl dein Lied aus und die AS wird jetzt versuchen das Lied auf dem CXN Player abzuspielen.
Wenn es geht - prima. Versuch danach den umgekehrten Weg und versuche über den CXN Player das Lied von der DS zu holen und schau ob er es jetzt abspielt.
Der CXN Plaxyer muss auf "Serverbetrieb" stehen! Bei meinem RX von Yamaha muss ich dazu den Eingang "Server" anwählen.
Wenn es nicht geht dann bitte:
DSM > Hauptmenü > Medienserver > > Fenster "Medienserver" > LINKS auf "DMA-Kompatibilität" gehen > ganz unten "Geräteliste" Schaltfläche anklicken > neues Fenster "Geräteliste" > Such in der Liste die Zeile mit deinem CXN Player.
Wähl die Zähle aus > in der Spalte Profil auf das schwarze Dreieck klicken > Da öffnet sich eine lange Liste, probier hier verschiedene Profile aus, du kannst nichts kaputt machen. Wenn es falsch ist geht es einfach nur nicht. Also so wie es erzeit bei dir der Fall ist. Sollte da stehen "Standardprofil" so wähl aus der Liste aus "Generisches DLNA" und versuch es noch mal, dann versuch "Generisches nicht-DLNA" und prober es.
ACHTUNG! WICHTIG!
Nach der Auswahl vom neuen Profil UNBEDINGT LINKS OBEN AUF "SPEICHERN" klicken! Sonst wird deine getroffene Auswahl nicht angenommen!
Erst danach rechts unten auf "Schließen" klicken!
JETZT das noch offene Fenster Medienserver mit "Übernehmen" rechts unten schließen!
Denn damals war es bei mir dann interessanter Weise so, dass nach diesem Vorgang auch der "umgekehrte" Weg, also Player "holt" sich die Lieder von der DS funktioniert hat. Erst nachdem ich also das Lied von der DS "gesendet" hatte an den Player ging es dann auch in die andere Richtung. Ich nehme an dass vielleicht Firewalleinstellungen waren, ich weiß es nicht.
Aber probier es einfach mal.
Wegen den Covern, hier würde ich derzeit nichts machen sondern Geduld haben bis "offiziell" der neue Medienserver auch im Paketzentrum zur Verfügung steht und das Problem behoben sein sollte.
Die neue, aktuelle Version .67 vom Medienserver kann derzeit nur manuell heruntergeladen und installiert werden.
Synology hat da im Augenblick etwas "Durcheinander" im Paketzentrum:
Zumindest bei mir funktioniert die tatsächlich, aktuelle und neue Medienserver Version 1.8.0-2867, siehe Bild oben und sie zeigt auch die Cover an.
Wenn du es Versuchen möchtest, im Paketzentrum links auf "Installiert" klicken.
Dann in das Quadrat (IN DAS QUADRAT!) Medienserver klicken, NICHT auf ÖFFNEN klicken, einfach nur auf "Medienserver" klicken! runterscrollen und deine derzeit installierte Version ansehen.
Falls da nicht steht 1.8.0-2867, dann rechts oben auf "Manuelle Installation" klicken und die Datei welche du zuvor auf deinem PC gespeichert hast auswählen.
Es dauert 3-4 Minuten bis das Update vom Medienserver fertig ist.
Zur Sicherheit danach die DS herunterfahren und neu starten.
Du kannst dir die .spk Datei (=Update Datei der Programmpakete) für den Medienserver direkt vom Synologyserver herunterladen:
https://archive.synology.com/download/Package/spk/MediaServer/1.8.0-2867/
Du musst dir dort die für deine DS (!) richtige .spk Datei auf den PC laden und dann wie beschrieben die manuelle Installation durchführen.
Wenn du also tatsächlich eine DS 218 besitzt, dann musst du diese Datei nehmen:
MediaServer-
rtd1296-1.8.0-2867 punkt spk.
Solltest du hingegen eine DS218+ besitzen, dann wäre es die falsche Datei!
Hinweis:
Es gab eine kurze Zeit eine Version vom Medienserver 1.8.0-2864, siehe mein Bild als diese noch bei mir Installiert war:
das nur ergänzend, sons denken sich die meisten, was redet der da von einer 1.8.0-2864, noch mal die war nur kurz am Server und wurde von Synology relativ rasch zurückgezogen und ist jetzt schon einige Zeit durch die derzeit aktuelle 1.8.0-2867 für den Medienserver ersetzt worden.
Schaut mal bei euch nach, da wird vermutlich auch der Anzeigefehler beim Medienserver im Paketzentrum sein mit "Neueste Version 1.7.10-2861" > falls ja, dann bitte manuell die tatsächlich neue 1.8.0-2867 installieren.
Anmerkung:
Bitte nicht vergessen, die Cover müssen für die Anzeige die korrekte Bezeichnung haben! Möglich sind: Cover, cover, COVER, folder, Folder, FOLDER.
Die Coverbeschriftung Front,front kann, muss aber nicht funktionieren! Die geht manchmal nicht!
Mit der Beschriftung cover, oder folder klappt es.