Wie oben schon erwähnt wurde, wenn du die Bilder tatsächlich auf "Öffentlich freigeben stellst", dann sind die "Besitzerinfos" nicht da.
Heidi, du darfst nicht den Link versenden welchen du siehst, sondern stell um auf "Öffentlich-Jeder mit dem Link kann anzeigen" und kopier DIESEN Freigabelink!
Hallo,
Sorry für die lange Schweigepause.
Danke für die Ausführung mit den Links. Tatsächlich sind die User-Infos in den öffentlichen Freigaben nicht vorhanden. So muss das sein. Aber ich will ja nicht mit den öffentlichen Freigaben arbeiten.
Ich will also GAR KEINEN Links teilen und rumschicken (müssen). Diese Links sind ja nur für einzelne Alben etc. Was ich möchte ist wie in der alten PS6, dass die bei mir eingerichteten SynoUser mit ihren bekannten Login-Daten Zugriff auf die von mir einzeln freigegebenen Alben haben.
Ein Album will ich nicht öffentlich haben, so dass jeder hinz und kunz (zugegeben: der den Zahlenstring errät) Zugriff drauf hat.
Und nein, ich möchte die Alben nicht zwangsläufig erst öffentlich machen und sie dann wieder mit einem Passwort schützen.
Es sollte pro Syno-User nur EINEN Login+pwd geben. Was der User dann darf und nicht darf (webDAV, file station, audiostation, Fotos,...etc) das kann dann vom Admin geregelt werden und auch jederzeit angepasst werden.
Ist der öffentliche Link mal draussen (und hat der gewünschte Empfänger das optionale Passwort empfangen) kann ich die Freigabe nicht mehr abändern. Ein Entzug der Berechtigung geht nur noch über das Löschen des Albums.
Durch die Link-Verschick Geschichte kann man m.E. gut temporäre Dinge verteilen. Also so was wie "anbei findet ihr den Link zu den Bilder der Ski-Freizeit zum download. pwd ist 1234".
Die Photostation hat das (wenn auch etwas umständlich) richtig gut gemacht.
Das ist doch murks.