Ok, kurzes Update von mir. Erstens: Es gibt seit gestern oder so eine aktualisiertes Makefile im avcut Repository, welches auch Optionen für Cross Compiling und statisches Kompilieren beinhaltet. (vllt. liest der Autor des Scripts ja mit? )
Ich bin jetzt etwa genauso weit per Cross Compiling gekommen wie du auf der DS direkt. Habe direkt das DSM Toolchain von Synology verwendet. Ne einfache Hello-World Anwendung ging damit auch recht einfach über die Bühne
x264 + FFMPEG habe ich auch hinbekommen. Mein Code (der wichtige config Part):
Beim kompilieren von avcut kam auch erst die Meldung dass er die lib..datei nicht finden konnte. Mit CPPFLAGS und LDFLAGS ging es dann aber.
Aufruf:
Den Fehlercode habe ich mal in einen Gist kopiert: https://gist.github.com/anonymous/3fab054c86be8266ddab1c57e232547d
Ab da wird's kompliziert
Und weiter bin ich bisher leider auch nicht gekommen
Ich bin jetzt etwa genauso weit per Cross Compiling gekommen wie du auf der DS direkt. Habe direkt das DSM Toolchain von Synology verwendet. Ne einfache Hello-World Anwendung ging damit auch recht einfach über die Bühne
x264 + FFMPEG habe ich auch hinbekommen. Mein Code (der wichtige config Part):
Rich (BBCode):
#x264
export CCPREFIX="/usr/local/arm-unknown-linux-gnueabi/bin/arm-unknown-linux-gnueabi-"
./configure --host=arm-none-linux-gnueabi --target=arm-none-linux-gnueabi --build=i686-pc-linux --enable-static --cross-prefix=${CCPREFIX} --prefix=/Desktop/testcc/build
#ffmpeg
pkg_config=$(which pkg-config) PKG_CONFIG_PATH=../../build/lib/pkgconfig ./configure --enable-cross-compile --cross-prefix=${CCPREFIX} --arch=armel --target-os=linux --disable-programs --disable-hwaccels --disable-indevs --disable-outdevs --disable-devices --enable-static --disable-zlib --disable-xlib --disable-sdl --disable-libxcb --disable-bzlib --disable-libxcb-shm --disable-libxcb-xfixes --disable-libxcb-shape --disable-iconv --enable-gpl --enable-libx264 --disable-encoder=tiff --disable-decoder=tiff --prefix=../../build --extra-cflags="-I../../build/include" --extra-ldflags="-L../../build/lib" --extra-libs=-ldl
Beim kompilieren von avcut kam auch erst die Meldung dass er die lib..datei nicht finden konnte. Mit CPPFLAGS und LDFLAGS ging es dann aber.
Aufruf:
Rich (BBCode):
parallels@ubuntu:~/Desktop/testcc/src/avcut$ export CPPFLAGS="-I../../build/include/libavcodec -I../../build/include/libavdevice -I../../build/include/libavfilter -I../../build/include/libavformat -I../../build/include/libavutil -I../../build/include/libpostproc -I../../build/include/libwresample -I../../build/include/libswscale -I../../build/include"
parallels@ubuntu:~/Desktop/testcc/src/avcut$ export LDFLAGS="-L../../build/lib"
parallels@ubuntu:~/Desktop/testcc/src/avcut$ make static
Den Fehlercode habe ich mal in einen Gist kopiert: https://gist.github.com/anonymous/3fab054c86be8266ddab1c57e232547d
Ab da wird's kompliziert
Und weiter bin ich bisher leider auch nicht gekommen