Moin zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen
synOTR installiert und finde es großartig
. Sowas habe ich imme gesucht.
Die Konfiguration ist denkbar einfach und ist wirklich licht verständlich.
Vei der Benutzung von synOTR sind mir ein paar kleine Fragen oder vielleicht sogar Anregungen aufgekommen.
Dieser Thread ist inzwischen ja richtig lang ... ich habe ihn mal ein wenig überflogen, bin jedoch bzgl. meiner Fragen nicht fündig geworden.
Ich hoffe, ich schreibe nix, was schon diskutiert wurde...
- synOTR wird
nicht als
Paket installiert und ist somit auch
nicht als
Anwendung sichtbar, richtig? (Ich frage, wegen des schönen ICONS, das man ja nicht sieht
)
- Wo sehe ich die script-version? Die Changelogs sind klaase, allerdings wette ich, dass ich ungefähr übermorgen nicht mehr weiß,
wann ich
welche Version installiert habe.
- Mir ist aufgefallen, dass
otrkeys, zu denen scheinbar keine cutlist gefunden werden kann im
_decodiert Verzeichnis liegen bleiben und auch keine Fertig-Meldung ausgegeben wird.
Sollten fertige Files, egal ob geschnitten oder nicht, nicht auch umbenannt und ins Zielverzeichnis kopiert werden?
- Die Reihenfolge der Verarbeitung erscheint mir etwas unglücklich. Sollte am Ende nicht
erst umbenannt und
dann ins Zielverzeichnis kopiert werden. So wüsste man, dass im Ziel nur
fertige Sachen liegen.
- Ich habe bei einer Serie keine S
01E
01 - Informationen im otrkey-filename von mehreren Episoden.
Da ich beim Ausgabe-Filename kein Datum und Uhrzeit der Aufnahme / Ausstrahlung mit ausgebe, erhalte ich Dateinamen, von denen sich nicht mehr auf die Episode schliessen läßt.
Ich bin nicht sicher, wie man da vorgehen kann ... Datum und Uhrzeit möchte ich nicht ausgeben ... aber ohne passiert eben das beschriebene. Ggf wäre ein "
wenn keine Episodenangaben vorhanden,
dann doch Datum ausgeben" denkbar!?
- Mein $Namesyntax lautet:
NameSyntax="§tit - §heightp§ac01 §redurmin"
So wird bei erfolgter AC3-Integration allerdings "AC3" an den Dateinamen direkt darn geklatscht. Schriebe ich in den Syntax "§heightp §ac01 §redurmin" bekomme ich zwei Leerzeichen, wenn
kein AC3 vorhanden ist.
In der Erklärung stehet:
# Tonspur in AC3 ja ==> "AC3" sonst ==> ""
Wäre es jedoch
# Tonspur in AC3 ja ==> " AC3" sonst ==> "", würde es 'schöner' aussehen.
Bitte nehmt meine Anregungen als konstruktiv auf. Vielleicht habe ich ja was übersehen ... das Script ist großartig, aber was zu meckern, findem an ja immer
Viele Grüße
Cappy