System verändern, bitte ein Tipps

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.111
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
393

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.272
Punkte für Reaktionen
4.317
Punkte
459
Du hast Recht, könnte durchaus ein RJ45 Cat5 Stecker sein, allerdings m.E. zweifelhafte Ausführung.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.111
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
393
Hallo,
Schönheit und Knickschutz sind nicht standardisiert ;)

Gruß Götz
 

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Ha, da das mit dem Remote usw noch nicht funzt, dachte ich mir, ich kopiere ein paar Ordner schon mal so. Also hab ich im Explorer die beiden DS aufgerufen. Bei der einen 4 Ordner markiert und zu der anderen gezogen. Wie man es eben so macht. Und bin dann schlafen gegangen. Heute morgen sehe ich, dass gerade mal 23% geschafft wurden. Kein Wunder bei einer Übertragung von unter einem MBit. Wenn ich Daten vom PC zu einer der DS sende, geht es ja schneller.
 

Anhänge

  • forum-3.jpg
    forum-3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 6

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.665
Punkte für Reaktionen
2.460
Punkte
279
Wenn Du das über das Webinterface gemacht hast, wäre das kein Wunder.
Oder war das im Win Explorer?
 
  • Like
Reaktionen: Nostradamus

Laola1

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2018
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
84
Er macht es über Windows, 2 Mount.
Aber das ist viel zu langsam, das entspricht immer noch vermutlich 100Mbit, dann sind es nur Bilder, also noch mal ca. 1/10 des Durchsatzes weil ja nur gerödelt wird.
130 GB Daten sind etwa
1GB Leitung —20 Minuten
100BMit Leitung —3 Stunden
Wenn es große Dateien wären, aber bei Einzeldarbietung eben ca. 1/10 des Durchsatzes.
 
  • Like
Reaktionen: Nostradamus

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.272
Punkte für Reaktionen
4.317
Punkte
459
Also ich war gerade remote drauf, er hat am PC nur 100 Mbits, Fritzbox und beide DS schaffen untereinander Gbit LAN (100-120 MB/s). Entweder Kabel vom PC zur Fritzbox defekt oder Netzwerkkarte am PC.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und Nostradamus

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.272
Punkte für Reaktionen
4.317
Punkte
459
Yes, genauso macht er es jetzt und da läuft es auch mit vollem Gbit Speed, 100-120 MB/s.
Es geht aber auch um die Verbindung vom PC zu den DSen und die läuft nur mit 100 Mbits.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!