System verändern, bitte ein Tipps

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809
Du hast Recht, könnte durchaus ein RJ45 Cat5 Stecker sein, allerdings m.E. zweifelhafte Ausführung.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
Schönheit und Knickschutz sind nicht standardisiert ;)

Gruß Götz

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ha, da das mit dem Remote usw noch nicht funzt, dachte ich mir, ich kopiere ein paar Ordner schon mal so. Also hab ich im Explorer die beiden DS aufgerufen. Bei der einen 4 Ordner markiert und zu der anderen gezogen. Wie man es eben so macht. Und bin dann schlafen gegangen. Heute morgen sehe ich, dass gerade mal 23% geschafft wurden. Kein Wunder bei einer Übertragung von unter einem MBit. Wenn ich Daten vom PC zu einer der DS sende, geht es ja schneller.

Anhänge

• forum-3.jpg
    forum-3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 7

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Wenn Du das über das Webinterface gemacht hast, wäre das kein Wunder.
Oder war das im Win Explorer?

• Like
Reaktionen: Nostradamus

Laola1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
170
Er macht es über Windows, 2 Mount.
Aber das ist viel zu langsam, das entspricht immer noch vermutlich 100Mbit, dann sind es nur Bilder, also noch mal ca. 1/10 des Durchsatzes weil ja nur gerödelt wird.
130 GB Daten sind etwa
1GB Leitung —20 Minuten
100BMit Leitung —3 Stunden
Wenn es große Dateien wären, aber bei Einzeldarbietung eben ca. 1/10 des Durchsatzes.

• Like
Reaktionen: Nostradamus

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809
Also ich war gerade remote drauf, er hat am PC nur 100 Mbits, Fritzbox und beide DS schaffen untereinander Gbit LAN (100-120 MB/s). Entweder Kabel vom PC zur Fritzbox defekt oder Netzwerkkarte am PC.

• Like
Reaktionen: Benie und Nostradamus

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Warum nicht über die File Station kopieren (Remote Ordner)? Dann läuft das nicht mehr über den schwachbrüstig ans Netzwerk angeschlossenen PC.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809
Yes, genauso macht er es jetzt und da läuft es auch mit vollem Gbit Speed, 100-120 MB/s.
Es geht aber auch um die Verbindung vom PC zu den DSen und die läuft nur mit 100 Mbits.

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich muss hier nochmal einhängen, Leute.
Ich bin fast durch mit dem verschieben und sortieren meiner Festplatten vom PC zur NAS. Bisher klappt das auch ganz gut - wenn auch etwas lange.
Immer noch keine wirklich schnelle Verbindung.
Aber, ich habe hier ein kleines Problem (welches ich wohl mit neuem PC lösen kann), das mir eine Frage aufwirft.
Zu Anfang wurde ja gesagt, dass ich alles vom PC auf das NAS schieben soll, dann Backupsystem usw. Bis hier ist alles klar.
Jetzt ist es so (und das ist heute wieder einmal passiert), dass nun die Dateien und Ordner nun auf der NAS sind. Ich bearbeite gerade eine Datei seit Stunden und plötzlich ist das Netzwerk weg. Die NAS läuft, Internet geht aber der PC hat keine Netzwerkverbindung. Einzige Lösung bisher ist den PC neu starten, aber alles was gerade am Laufen ist, kann nicht gespeichert werden, da kein Zugriff auf Netzwerk.
Muss dann alles geschlossen und gespeichert werden auf dem PC und dann nachher mit den Dateien und Ordnern auf der NAS angeglichen werden, oder wie macht ihr das dann?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.071
Ja, dann muss man lokal speichern, aber das kommt bei mir praktisch nie vor.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat