Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, tatsächlich. Kann es sein, dass Apple diese anders übertragen hat? Das Passwort hatte seit Mitte 21 bis 05.12. funktioniert. Muss also irgendwas zwischenzeitlich passiert sein. Was kann es sein?
Denke ich auch. Wüsste nicht, wie sonst ein Zugriff passiert sein könnte. Oder aber ein anderes aktualisiertes Paket verursachte das Problem. Ist das möglich? Ich bekomme nun Meldungen vom Backup, die ich vorher noch nie gesehen habe. Wenn mein MacBook in den Ruhezustand geht, folgt die Meldung "Backup wurde nicht richtig ausgeworfen". Was bedeutet das?
Bei mir funktioniert das Backup, nur soll unter Ventura angeblich das Betriebssystem nicht mit kopiert werden. Wenn ich aber den Speicher ansehe sind das 80 GB auf meinem Neuen MacBook die Time Machine auf die Synology schieben will, obwohl außer O365 Apps noch nichts auf dem Gerät ist. Kann man Programme und Betriebssystem irgendwo abwählen?
Und wie machst du das konkret? Würde das gerne mal abgleichen ...
Mit 3rd Apps ohnehin notwendig. Aber das Ganze ohne Internet und aktuelle OS-Version inklusive? Stelle ich mir schwierig vor
Jetzt möchte ich hier nicht die ganze Mac-Wiederherstellungsfunktionen runter beten.
Die Internetverbindung ist dafür notwendig - nur reduziere ich gerne den Umfang an Daten, der nachgeladen werden muss. Daher ein möglichst vollständiges TM-Backup.
..nach entnervenden 2 Tagen mit Fehlersuche (Fehler19/..) ...TM-Backup lief nach Upgrade auf Ventura nicht mehr auf die DS415...
- in Einstellungen ™-Backup rausgenommen
- sicherheitshalber auf USB-Platte ein Backup gemacht
- dann neu TM konfiguriert und gestartet und "altes Backup löschen" angeklickt.
--> ja das führt zum Verlust der alten Stände seit 20xx... aber das kann ich verkraften, da eher alle benötigten Files eh noch auf dem iMac..
- nun läuft das Backup seit ein paar Stunden.
bei mir geht seit dem 25.03. auch kein TM Backup mehr korrekt. Hab bisher den Fehler auch noch nicht gefunden.
Es scheint aber so das er den extra TM User den ich dafür erstellt habe mit meinem normalen SMB User durcheinander bringt.
TM Backup konfiguriert mit dem extra User, und wenn ich dann im Finder aufs NAS will mich dann mit meinem normalen Konto anmelde poppt direkt das TM Backup auf und sagt es konnte nicht aufs ziel zugreifen.
In macOS Ventura scheint das ganze wohl anders zu laufen, explizit seit dem 13.3 Update gibt es die Probleme jedenfalls.
Der Ersteller dieses Themas ist seit Juni 2022 nicht mehr aktiv in dem Thread...
Außerdem hab ich keine Frage in meinem Post gestellt, nur Aussagen getätigt.
Unübersichtlich ist er schon vorher geworden
Bitte nochmal die Anleitung von Synology abarbeiten, du scheinst ja mit den User Credentials Probleme zu haben, das sollte man mit der sehr guten Anleitung von Synology eigentlich beheben können.