Hallo Elmar,
es freut mich, dass mein Programm seine Verwendung findet. Ich habe schon versucht, es bei Synology offiziell unterzubringen, doch mein Vorhaben wurde leider abgelehnt. An einen SAT-Anlagen-Hersteller heranzutreten habe ich bisher nicht gewagt, diese bieten meistens ihre eigenen Software-Produkte an und sind sicherlich wenig daran interessiert, Drittanbieter wie mich zu unterstützen.
Der Bezug von EPG-Daten aus Streams hängt vom Gerät und Streamformat ab. Wenn Du eine Deiner Aufnahmen mit VLC öffnest, kannst Du unter Tools -> Programm Guide nachsehen, ob Dein Stream EPG-Daten hat. Wenn VLC sie lesen kann, sollte es auch mein Programm können. Wenn es dann doch nicht funktioniert, bräuchte ich ggf. einen Ausschnitt von Dir, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Was Deine Idee mit einer App angeht, so habe ich es mir auch eine Weile lang überlegt und jemand hat sogar mal einen Ableger (Fork) von meinem Projekt gemacht, um eine Mobile-Version zu entwickeln, hat es jedoch leider nicht zu Ende gebracht. Ich finde, dass eine App, die man getrennt für Apple (und nur auf einem Mac) und Android machen müsste, ein wenig übertrieben ist, eine mobile Darstellung hingegen wäre an sich nicht verkehrt.
Es gibt zwei Aspekte, weshalb ich es noch nicht versucht habe: zum Einen ist es natürlich ein erheblicher Aufwand, welcher keinen direkten Nutzen jedoch Fehlerpotential bringt, zum Anderen ist die Web-Darstellung eigentlich auch auf mobilen Geräten korrekt (iPhone 3GS, iPhone4, Android, Mac) und bedienbar und gerade die Tablets sind mittlerweile so groß, dass dafür keine spezielle Darstellung erforderlich ist.
Jedenfalls möchte ich Dir für Dein Feedback danke. Wenn Du weitere gute Ideen (oder gar Lösungsansätze
) hast, melde Dich!
Gruß
Pav