tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

darkmerlin1512

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
moin,

natürlich hab ich die Aktuellste Version Installiert. Und ja, hab auch die neuen Designs getestet.
Also wenn ich früher auf eine Sendung geklickt hab, kam ein Dialog, nun kommt nix mehr.

test.jpg
ist bei allen meiner Browser so, Java Konsole keine Meldung. (Iron, IE, Firefox)

grüße
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo darkmerlin1512,

jetzt habe ich den Fehler gefunden und behoben. Den Fehler hat es nur bei horizontaler Darstellung gegeben, deswegen habe ich ihn nicht gleich gesehen. Danke Dir für Dein Screenshot!
Komischerweise konnte ich die Fehlermeldung in meiner Konsole gleich sehen.

Gruß
Pav
 

Anhänge

  • error.png
    error.png
    10,2 KB · Aufrufe: 101

darkmerlin1512

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Moin Pavion,

ja wenn man die richtige Konsole nimmt sieht man es....

grüße
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Leute,

in meiner neuen Version 0.6.1 habe ich jetzt auch noch die Lokalisierung realisiert. Ich habe sie schon eine Weile getestet und hoffe, dass sie auch bei Euch gut ankommt. Ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannt!

MfG
Pav
 

darkmerlin1512

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
moin Pavion,

sieht gut auf, Aufnahme geht wieder....danke.
Deutsch sieht auch gut aus, ich Test dann mal Rusisch.

grüße
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Leute,

ich bin mit der neuen Version nun fertig und würde sie heute oder morgen gern offiziell über Synology verteilen. Hat jemand von Euch, der sie bereits getestet hat, noch irgendwelche Bugs, Korrekturen, Empfehlungen oder Vorschläge für mich bevor ich loslege?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Pav
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte gestern noch kurz die 0.6.1 eingespielt. Eine Testaufnahme funktionierte problemlos!
Hatte aber sonst keine Zeit zum Testen.
Ich meine wenn ich auf "Deutsch" umgestellt habe wurden zwar auf deutsch umgestellt aber wenn ich wieder in "Config" ging war die Vorauswahl wieder auf englisch!? (Ich denke hier sollte die zur Zeit aktuelle Sprache erscheinen)
Das UI sieht besser aus :cool:
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Andy,

wenn Du heute noch ein wenig Zeit hast, schaue bitte nochmal. Es soll natürlich die aktuelle Sprache in der Konfiguration angezeigt werden und bei mir ist das definitiv der Fall. Ich habe zwar daraufhin noch einen kleinen Fehler in älteren IE-Versionen entdeckt, der sollte aber nicht so zum Vorschein kommen.

Gruß und danke
Pav
 

darkmerlin1512

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo Pavion
hallo Andy,


bei mir steh nach umstellung "german" in der Konfig. (im IE11, Iron, Firefox). (mal Cache gelöscht ?)
Rest hab ich bis dato keine Fehler gefunden.

grüße DarkMerlin
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Juhu!

Hallo Leute,

ich habe die fertige Version 0.6.2 hochgeladen und sie wird bald wie gewohnt über Paketzentrum verteilt. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
Pav
 

chris1123

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe jetzt in den letzten Tagen mich mit dem Gedanken beschäftigt, einen Netzwerkstreamer zuzulegen. Die Synology (DS1813+) besitze ich seit Ende letzten Jahres und lerne immer noch dazu. Habe das EyeTV Netstream 4Sat ins Auge gefasst. Beim googlen bin ich dann auf tvstreamrecord gestoßen - das Tool gefällt mir richtig gut. Habe es jetzt auch schonmal installiert und mich ein bisschen durchgeblickt.

Sorry, wenn ich da jetzt evtl. ne Anfängerfrage stelle, aber ich hab da 1,2 Punkte, die mir recht wichtig sind:

Wenn ich mit tvstreamrecord einen Stream aufnehme, der dann auf der DS abgelegt wird, kann ich den dann z.B. über die VideoStation abspielen und auch entsprechend wieder auf iPad, Apple TV, etc. streamen, ohne dass ich das vorher noch umwandeln muss? Und 2. Frage: Werden die EPG Daten wie Name, Beschreibung, Darsteller etc. in die Tags geschrieben und sind dann in der VideoStation auch richtig hinterlegt - am besten mit nem Vorschaubild etc., damit das Ganze auch schön anzugucken ist?

Danke schonmal vorab und vor allem danke Pavian für die Mühe!!

LG chris1123
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Chris,

die Streams vom NetStream werden durch mein Programm generell direkt und ohne Umwandlung aufgenommen. Bei dieser Methode werden auch keine zusätzlichen Infos oder Tags in der Datei gespeichert. Der Name der Datei enthält dann lediglich einen Zeitstempel und den Namen (meist den Titel) der Aufnahme. Das Format der Datei entspricht 1:1 dem Format des Streams.

Die Aufnahmen, sofern der Pfad richtig eingestellt ist, werden auch von der Video Station eingelesen und erhalten auch ein Vorschaubild. Eine Wiedergabe dieser Dateien über DS Video oder DS File ist mir bisher jedoch nicht gelungen, da das Format scheinbar nicht unterstützt wird (auf iOS7). Vielleicht haben andere Forumbenutzer hier andere Erfahrungen?! Ich persönlich habe eine Windows-Freigabe für diesen Ordner eingerichtet und spiele alles mit dem VLC Player vom PC ab.

Die zweite Möglichkeit wäre es, die Aufnahmen umzukodieren. Sofern die Rechnenkapazität der DS es erlaubt, kann mein Programm über FFMPEG die Umkodierung der Streams direkt bei der Aufnahme übernehmen, damit sie auch mit DS Video geöffnet werden können. Hierzu fehlen mir leider die Erfahrungswerte, da muss man bei FFMPEG nachgucken, welche Parameter einzugeben wären.

Wenn Du konkretere Fragen hast, kann man auch im Detail schauen. Vielleicht meldet sich ein weiterer Forummitglied mit ein paar weiteren Ideen :)

Gruß
Pav
 

chris1123

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Pav,

danke für die Info. Habe mir das EyeTV jetzt mal bestellt und werden Testen :)

LG chris1123
 

chris1123

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Pavian,

das Netstream ist gestern angekommen - Einrichtung etc. hat soweit funktioniert, alles OK.

Nur mit dem EPG habe ich Probleme.
Ich versuch die ganze Zeit, die Daten von ARD aus einzulesen, krieg aber immer keine Daten rein.

Im Log sieht das so aus:

2014-04-09 11:21:53 OUT EPG grabbing started on 1 Das Erste for 300 seconds
2014-04-09 11:26:54 OUT Read finished at 202/1024 MB
2014-04-09 11:26:57 OUT EPG grab finished with 147 channels, 15152 guide infos, joined amount: 5907

Bedeutet das, dass die EPG Datei 1GB groß ist? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...
Habe es auch über dieses spaeterfruehstuecken probiert - klappt leider auch nicht.

Mach ich da grundsätzlich was falsch? Hast du einen Tipp für mich?

Danke LG Christian
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Chris,

ich verstehe nicht ganz, wo Dein Problem liegt. Laut Logdatei solltest Du Daten bekommen haben. Ist denn die EPG-Tabelle bei Dir etwa leer?

Im Bezug auf die Größe ist es ebenfalls nicht so schlimm, wie es aussieht :)
Die EPG-Daten werden im gleichen Stream mittransportiert. Um diese Daten auslesen zu können, muss ich dem Stream eine Weile "zuhören". Dieses Zuhören endet entweder nach X Minuten oder mit dem Erreichen eines bestimmten Volumen (1 GB). In Deinem Fall waren es nach Erreichen vom 5-Minuten-Timeout sogar nur 200 MB. Die EPG-Daten sind dabei (neben Video, Audio, Teletext usw) nur ein Bruchteil des gesamten Volumen.

Siehst Du weder in EPG-Liste noch in EPG-Chart etwas? Hast Du es erneut versucht? Hast Du andere Kanäle versucht? Sind Deine Kanäle anders benannt, als sie vom Netstream vorgegeben werden?

P.S. Jetzt merke ich, dass in Deinem Log-Ausschnitt der Name "1 Das Erste" ausgegeben wird -- damit klappt es sicherlich nicht. Bitte benenne den Sender in "Das Erste" um, dann soll es auch schon klappen. Es ist auch nicht notwendig, die Kanalnamen um Nummern zu ergänzen: die Sortierung/Reihenfolge kann über die ID gemacht (und jederzeit geändert) werden. Schaue Dir bitte dazu den 2. Screenshot auf meiner Projektseite an.

P.P.S. Es gibt ja auch eine Möglichkeit, die Senderliste direkt vom Netstream zu importieren, dann hat man auch keine Probleme mit den Namen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen und bitte um eine Rückmeldung, falls die Frage damit erledigt ist.

MfG
Pav
 

chris1123

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Pav,

danke - an der 1 davor hats gelegegen.
Hab das aber nicht selbst eingegeben, sondern über die EyeTV Mac Software die Liste exportiert und dann in tvstreamrecord importiert - alle Sender sind da nummeriert, keine Ahnung, wieso.

Hier mal ein Auszug aus der m3u8-Datei:

#EXTM3U
#EXTINF:0,1 Das Erste
http://10.0.0.11/?src=1&msys=dvbs&m...,101,102,103,104,84,2070,2171,106,105,100,101
#EXTINF:0,2 Das Erste HD
http://10.0.0.11/?src=1&msys=dvbs2&...,1170,2171,5108,5172,5106,5101,5105,5100,5101
#EXTINF:0,3 ZDF
http://10.0.0.11/?src=1&msys=dvbs&m...20,110,120,121,122,130,84,950,125,131,100,110
#EXTINF:0,4 ZDF HD
http://10.0.0.11/?src=1&msys=dvbs2&...,6123,6130,6132,6170,6122,6110,6131,6100,6110
#EXTINF:0,5 RTL Television
http://10.0.0.11/?src=1&msys=dvbs&m...20,163,104,105,108,109,111,112,106,110,44,163
#EXTINF:0,6 SAT.1
http://10.0.0.11/?src=1&msys=dvbs&m...&pids=0,16,17,18,20,255,256,32,261,259,96,255
#EXTINF:0,7 ProSieben
http://10.0.0.11/?src=1&msys=dvbs&m...&pids=0,16,17,18,20,511,512,33,517,515,97,511
#EXTINF:0,8 n-tv
http://10.0.0.11/?src=1&msys=dvbs&m...ds=0,16,17,18,20,169,73,80,261,262,490,48,169

EDIT: Also ich hab jetzt die Programmdaten sowohl in der EPG Liste als auch im Chart. Vorher war alles leer. Gut, das hat wohl an der 1 gelegen.

Allerdings haben alle 1315 Einträge jeweils eine Zahl davor. Kann man im EyeTV die Liste irgendwie nochmal anders exportieren?

Danke Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hm. Also ich habe immer die Liste verwendet, die man direkt bei NetStream (in Deinem Fall unter http://10.0.0.11) exportieren kann. Da stehen bei mir keine Zahlen davor. Wenn es doch der Fall ist, macht man es wohl bei neuen Geräten anders - dann muss ich meine Bedienungsanleitung entsprechend anpassen. Kannst Du bitte kurz nachschauen?
In jedem Fall freut es mich, dass es schon mal klappt.
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Wundert mich... Hier ist die offizielle Anleitung von Elgato mit Screenshots. Man sieht oben die Menuleiste und unter dem Menupunkt "Channels" sollte man unten einen Button zum Runterladen der Liste haben (s. Direktlink).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!