tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

cheph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr cool, könnte klappen. Hast Du so einen Link eventuell auch für Safari oder Crome ?

Pavion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo Wilisch,

hast Du in Deinem Log schon FFMPEG Record 'Test' had to be interrupted gesehen? Wäre interessant zu wissen. Freut mich jedenfalls, dass es bisher geklappt hat. Bitte melde Dich, wenn noch was ist. Ansonsten werde ich dann wohl die Version so veröffentlichen.

Gruß
Pav

Wilisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Pav,

nein, bisher nicht.
Ich behalte das aber im Auge und melde mich hier wenn ich was sehe.

Grüße vom Wilisch

cheph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, kleiner Fortschritt, bei beiden Systemen ist die Endung.m3u mit vlc verknüpft. Diese muss ich lösen, eventuell hilft das ja ...

cheph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klappt auch nicht, ich kann die Zuordnung .m3u weder auf dem PC noch beim MAC löschen. Noch jemand eine Idee wie ich die .m3u gespeichert bekomme anstelle die automatisch "abzuspielen" ?

Pavion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Probiere halt Mozilla, so schlecht ist's auch nicht. Wie man dort zurecht kommt, habe ich oben beschrieben.

cheph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, mit Firefox und "Datei speichern" Funktion klappts. Unfassbar das Safari und Chrome hier VOLL versagen ... Ohne Worte !

Pavion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Naja, andererseits hätte Elgato auch einen normalen Link nehmen können, den man Rechtsklicken kann, und nicht so einen doofen Button.

cheph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, nochmal Danke. Jetzt hat es geklappt und die Sendeliste ist auf der DS. Soweit sogt. EPG geht auch, jetzt mal testen :)
Weist Du ob das Teil auch mit der tvsreamrecord klappt ? "Triax TSS 400 SAT>IP Converter"

und nächste Frage :)

Wenn ich eine Aufnahme gemacht habe, kann ich dann das TS File mit eyetv am PC/MAC Schneider (also Werbung auslöschen) wie bei "normalen" eyetv aufnahmen ?

Pavion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo Chris,

zur ersten Frage: prinzipiell soll mein Programm mit jedem erdenklichen "> IP"-Converter funktionieren. Der Teufel steckt wie immer im Detail bzw. in Detaileinstellungen :)

zur zweiten Frage: ich kenne mich mit dem Programm von EyeTV nicht aus, kann Dir also nichts konkretes dazu sagen. Generell soll es sich dabei um eine ganz normale Video-Datei handeln, die sich mit einfachen Programmen bearbeiten lassen soll. Als Bemerkung am Rande: die Erweiterung ts trifft unter Umständen nicht zu, einige Programme würden stattdessen eventuell mpg/mp4/mkv erwarten. Die Erweiterung kann in der Konfiguration meines Programms pauschal oder pro Sender einzeln eingestellt werden.

P.S. Je nach der Leistung der DS können aufgenommene Streams "on the fly" in andere Formate umkodiert werden, dies erfordert jedoch einige Kenntnisse im Umgang mit ffmpeg.

Gruß
Pav

cheph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Prima, prima danke für Deine Hilfe.
Ich habe die Sender jetzt auf Entertain umgestellt aber es kommt kein EPG rein. Ich kann ja bei den Sendern in der Detail Ansicht das Feld EPG anklicken. Ich habe das jetzt mal beispielhaft bei ARD, ZDF, RTL gemacht aber passieren tut nix ?
Normal ?

Wie bekomme ich einen EPG ins System ?

Pavion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
... auf Entertain umgestellt?!
Ich dachte, Du hättest schon EPG hinbekommen?
Mehr zur EPG und verschiedenen "Beschaffungsmaßnahmen" kannst Du in meiner Bedienungsanleitung oder hier im Thread nachschlagen. Kurz zusammengefasst: bei html-Streams kannst Du die "grab"-Funktion benutzen, bei allen anderen Typen bist Du auf die XML-Provider angewiesen, wobei einer schon voreingestellt ist.

cheph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich auch. Ich habe die ersten Test mit meiner Elgato DVBT Jetstream gemacht, damit habe ich den EPG hinbekommen aber die Anzahl der Programme die ich über DVBT empfangen ist ist sehr schlecht daher jetzt der Wechsel zu meinen Entertain Kanälen. Entertain ist ja offenbar kein HTML Stream, richtig ? Wie aktiviere ich denn den "voreingestellten XML Provider" ? oder hast Du die Anleitung eventuell auch in Deutsch ?

Pavion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hm. Nein, nur in Englisch, ich bin leider auch nur ein Mensch und kann nicht alles machen :)
1) Konfiguration -> EPG -> XMLTV-Import einschalten -> Ein
2) Suchpfad -> entweder das voreingestellte oder bsp. http://www.xmltvepg.nl/rytecxmltvskyde.gz eintragen
3) Sicherstellen, dass die Sender so genannt sind, wie die Sender des jew. Providers (beim Voreingestellten sieht man die Liste hier, beim Anderen gibt es mehr Kanäle, die richtige Benennung kann man im Zweifelsfall unter der gleichen URL nachsehen). So soll Das Erste HD halt 'Das Erste HD' heißen und nicht anders.

cheph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, erstmal besten Dank. Leider schaffe ich das nicht.
Wenn es irgendwann mal einen Step-by-Step Guide in Deutsch gibt versuche ich das aber gerne nochmal.
Lieben Dank für Deine Mühe und sorry wenn ich "zu blöd" bin :)

Wilisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@cheph

Pav hat Dir doch gerade die Schritte in bestem Deutsch aufgeschrieben?

Wo liegt denn Dein Problem genau, was funktioniert denn nicht, was willst Du denn erreichen?
Auch sagt manchmal ein Bild mehr als tausend Worte ....

Grüße vom Wilisch

Zuletzt bearbeitet:

cheph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Wilisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@cheph

Ist doch so einfach.

Erst Einstellungen vornehmen, hier mal meine

EPG1.jpg

Der EPG wird mit der eingestellten URL täglich 00:01 Uhr aktualisiert.

Dann EPG aufrufen, beim ersten Mal, wenn noch nichts angezeigt wird, aktualisieren

EPG2.jpg

Grüße vom Wilisch

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat