Twitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
...immerhin hat er kein Back-Up im Backofen gemacht. :D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ehja :D

und wann wirst du anfangen zu twittern? oder bist schon dabei und ich hab dich nur nicht gesehen?

itari

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hab mich schon mal testweise angemeldet, weiter bin ich aber bisher noch nicht gekommen... :eek:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
na klar ... wie war das mit Kopie anfertigen vorher ;)
Tja das habe ich dann auch gedacht und dann hat's klick gemacht: Auf meinem RAID habe ich ja /usr mittels rsync gebackuped. Also flux mit deinem 3rd Party Shell Script die rss.php erst von der Platte geputzt und dann aus dem Backup wieder hergestellt. Dann hat's wieder gefunzt. Das Datum kriegt man dann so
PHP:
echo "<pubDate>".date('r',strtotime($data[2]))."</pubDate>\n";
ganz konform hin. Warum das Synology nicht bereits gemacht hat :rolleyes:

Eine Frage bleibt jetzt noch der RSS Feed: Den konnte ich soweit einbauen, aber leider wird bei twitter nix angezeigt. Ich warte jetzt mal 30 Minuten (diese Zeit habe ich eingestellt zum Aktualisieren) und schaue dann mal rein
@itari
Im Zuge einer Bonitätsprüfung mussten wir Ihren Antrag auf Mitgliedschaft leider ablehnen ;) Nö Spass bei Seite: Habe dich aufgenommen

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Der Feed kann dauern ... bei mir erst nach 2 Stunden da ...

also twitter mit mir inzwischen

itari

PS. erster Feed-Post von dir erhalten - es funzt ;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Fast 550 Tweeds im SynoForum und mittlerweile fragen mich schon nette Qnap-Leute im Twitter-Universum um Rat.

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Will mal wieder einen Stand unseres Twitter-Feed geben. Mittlerweile sind ja schon 1877 Posts nach Twitter gefeedet worden.

Leider gibt es wenig deutsche Twitterer, die dem SynoForum followen. Und das obwohl ja Twitter mittlerweile bekannt genug gemacht worden ist.

Itari

.

Anhänge

• synoforum.jpg
    synoforum.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 62

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Cool

Danke für den Link

Itari

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cool

Danke für den Link

Itari

Der Dank gehört eigentlich der großen deutschen "Bild"-ungszeitung, die hatten das heute für ihren Tweed vorgestellt, aber vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen

best regards

PeterG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider gibt es wenig deutsche Twitterer, die dem SynoForum followen.

Na ja, der Sinn von Twitter hat sich mir noch nicht erschlossen (von wenigen Ausnahmen abgesehen); warum sollte ich mir Forenbeiträge auf Twitter ansehen statt hier zu lesen...?

Gruß
Peter

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich bin jez auch kein Twitter Experte, aber vielleicht ist die Idee im Fall der Forenbeiträge ähnlich wie bei RSS. Da kannst Du Dir Daten von verschiedenen Quellen aggregiert anzeigen lassen, bspw. in nem speziellen Newsfeeder oder eingebettet in eine Homepage. Alternativ könntest Du natürlich die Seiten auch manuell ansurfen. Und war es nich bei Twitter so, dass man per SMS benachrichtigt werden kann?

PeterG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
dann kann ich doch aber gleich per RSS lesen und brauche Twitter wieder nicht. Irgendwie sehe ich da den Sinn/Vorteil noch nicht...

Gruß
Peter

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Q

Hi,
dann kann ich doch aber gleich per RSS lesen und brauche Twitter wieder nicht. Irgendwie sehe ich da den Sinn/Vorteil noch nicht...

Gruß
Peter

Seit ich twittere hab ich keine RSS mehr nötig ... erledige das alles über Twitter ... UND kann sofort einen Tweed (so nennt man die Messages dort) an jemanden weiterleiten, der sich auch dafür interessieren könnte. UND auch nachfragen, ob es die Info gut fand usw. usw. also keine Informations-Einbahnstraße mehr wie bei Feeds ... Auch könnte ich, wenn die Leute followen, sehen, wer sich für die Tweets interessiert ... geht bei RSS/Atom auch nicht.

Twitter ist halt ein total dialogisches Kommunikationsmedium und einfach handlich im Gegensatz zu E-Mail oder ICQ und Konsorten ...

Aber was rede ich ... an Twitter kommt eh bald keiner mehr vorbei ... ;)

Also einfach ausprobieren

Itari

PeterG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Millionen Fliegen können nicht irren :p... ich sehe da - von den schon angesprochenen Ausnahmen abgesehen und da würde die Information auch per RSS, Blog o. ä. prima funktionieren - weitgehend nur überflüssiges Geschwätz. Praktischer Vorteil ist sicher die Möglichkeit, neue Einträge per SMS zu machen. Allerdings kostet hier jede SMS Geld. Mail, Blog, ICQ, was-auch-immer kostet nix und ermöglicht weit mehr und besseren Inhalt. Da lockt mich also auch nichts. Um über neue Forenbeiträge informiert zu sein, sehe ich schon gar keinen Sinn oder Vorteil. Per RSS bekomme ich mehr Inhalt, komplett lesen muss ich sowieso im Browser (soweit der RSS-Feed den Inhalt nicht wiedergibt), also was soll's? Ich will auch niemanden von Twitter abhalten, wo es ja sogar sinnvoll erscheint, jeden Furz mit einem Tweet zu verewigen. Aber es hat wohl seinen Grund, wenn es offenbar doch eher wenig Interesse an dem Twitter mit den Forenbeiträgen gibt; darauf wollte ich nur aus meiner zugegebenermaßen beschränkten Sicht auf Twitter hingewiesen haben.

Gruß
Peter

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hi Peter,

das mit den Fliegen sag ich doch immer ...

Sicherlich ist Twitter nur Geschwaetz ... darum geht es doch hier im Forum auch nur ... technisches Geschwaetz ... es ist fuer die Weltherrschaft ueberhaupt nicht wichtig, ob Disk Stations funktionieren ...

Es gibt noch so Aussagen ... ein Computer auf der Welt reicht dicke aus ... Web, wozu soll das denn gut sein ... E-Mail verdirbt den Schriebstil usw. usw.

Ich denke, jeder findet auf seine Weise Zugang zu seinen Lieblingstools. Ich will ja nicht irgendwas anderes schlecht reden oder so ... ich will ja nur auf Trends aufmerksam machen und ein paar gute Gruende liefern. Aber die muessen nun nicht bei jedem gleich einschlagen ...

Itari, der auf einer Xen-Maschine gerade eine virtuelle WindowsXP-Partition auf der DS einrichtet und daher keine deutsche Tastenbelegung hat ...

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...Itari, der auf einer Xen-Maschine gerade eine virtuelle WindowsXP-Partition auf der DS einrichtet und daher keine deutsche Tastenbelegung hat ...

Da muss ich mal eben einhaken. Virtualisierung auf der DS? Verzeih mir, aber das find ich grad noch spannender als Twitter^^
Sei so gut und gib mal bitte ein paar mehr Infos, gern auch in nem eigenen Thread.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Da muss ich mal eben einhaken. Virtualisierung auf der DS? Verzeih mir, aber das find ich grad noch spannender als Twitter^^
Sei so gut und gib mal bitte ein paar mehr Infos, gern auch in nem eigenen Thread.

Also auf der DS wird natürlich nicht virtualisiert. Aber ich habe auf meinem PC Xen und Konsorten getestet und die virtuellen Maschinen (Gäste) (also die Platten auf den die virtuellen Betriebssysteme [z. B. Windows XP] abgelegt werden [z. B. NTFS]) als Datei auf der DS und per NFS auf dem virtualisierenden PC (Host) eingebunden. Das geht recht gut. Ich kann sie sogar wenn ich auf dem PC einen LiveCD zum Starten benutzen verwenden, ohne dass es allzu langsam wird.

Neugier befriedigt - hab jetzt Tastaturlayout wieder auf Deutsch umgestellt. Es macht ja immer ein wenig Laune die amerikanische Tastatur zu übersetzen.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat