Twitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ja vielleicht wird es mit Apple sogar was. Man sieht aber, dass die Idee schon ihr Geld wert ist. Auch wenn das orginale Twitter irgendwann verkauft und dann klein gemacht wird ... die Idee lebt weiter. Google mal "twitter clones" ... es gibt so viele ... und ich hab ja auch einen mit twitwiki geschrieben :D

Ich bin auch bei identi.ca, dem wohl interessantesten Twitter-Clone ...

Itari

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja vielleicht wird es mit Apple sogar was. Man sieht aber, dass die Idee schon ihr Geld wert ist. Auch wenn das orginale Twitter irgendwann verkauft und dann klein gemacht wird ... die Idee lebt weiter.

Momentant machen die Besitzer aber nur dann Geld wenn sie den Laden verkaufen. Die veröffentlichen ja keine Zahlen, aber irgendwo is das mal geschätzt worden. Der Laden macht dick Minus!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Momentant machen die Besitzer aber nur dann Geld wenn sie den Laden verkaufen. Die veröffentlichen ja keine Zahlen, aber irgendwo is das mal geschätzt worden. Der Laden macht dick Minus!

Ja, aber das kennen wir ja auch von anderen Ideen-basierten Gründungen. Der Laden hat sozusagen ein Patent entwickelt, das viel Wert geworden ist. Da braucht man nicht nach dem Umsatz oder Gewinn fragen, weil der Unternehmenswert halt woanders herkommt.

Itari

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das haben auch schon einige andere probiert und sind böse auf der Nase gelandet. Die Idee das Web in Echtzeit zu durchsuchen finde ich ansich spitze, nur gegen etablierte Konkurrenten wie z.B. Google oder Yahoo wird es sehr schwierig sich durchzusetzen. Und sollte die Idee dochmal irgendwann mal ankommen, dann wird einer der grossen die Kriegskasse öffnen, das Teil übernehmen und in der Schublade verschwinden lassen ;)
Oder sie bauen es in die eigene SuMa ein.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Also noch einen Suchmaschinen-Konkurrenten? Vorgestern musste Wolfram Alpha herhalten. Aber die Idee, personalisierte Gewichtungen hineinzurechen, ist ja nicht ganz neu: social tagging. Ich glaub del.icio.us hatte damit mal angefangen ...

Itari

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Interessant ... aber warum Twitter? Ne Email würde doch auch genügen :D

Itari

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Interessanter Artikel ... jetzt wäre also zu beobachten, ob zum Beispiel große Pressehäuser (wie der Spiegel und andere) sich solidarisch diesem Fall annehmen, da ja ein journalistischer Akt, der ja eigentlich der Pressfreiheit unterliegt (Twittern ist ja nicht 'freie Meinungsäußerung', sondern 'Pressefreiheit', wenn ich das richtig verstehe :D) die Basis für das Geschehen war.

Ich würde mich also freuen, wenn man da nun recht viel Aktivitäten darüber lesen könnte.

Itari

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Interessanter Artikel ... jetzt wäre also zu beobachten, ob zum Beispiel große Pressehäuser (wie der Spiegel und andere) sich solidarisch diesem Fall annehmen, da ja ein journalistischer Akt, der ja eigentlich der Pressfreiheit unterliegt (Twittern ist ja nicht 'freie Meinungsäußerung', sondern 'Pressefreiheit', wenn ich das richtig verstehe :D) die Basis für das Geschehen war.

Ich würde mich also freuen, wenn man da nun recht viel Aktivitäten darüber lesen könnte.

Itari

Zumindest scheinen Zeitungen wie SPON oder auch die mit den 4 Buchstaben einer Verbreitung von Twitter sehr offen gegenüber zu stehen und das, obwohl ich der zeit noch kein MArktkonzept dahinter sehen kann. Allerdings glaube ich, dass dieser Twitter jetzt eben kurz wie ein canario al forno durchgegart wird und anschliessend als kleiner Happen einer von 3 Vorspeisen sein wird.

best regards

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
obwohl ich der zeit noch kein MArktkonzept dahinter sehen kann. Allerdings glaube ich, dass dieser Twitter jetzt eben kurz wie ein canario al forno durchgegart wird und anschliessend als kleiner Happen einer von 3 Vorspeisen sein wird.

best regards

Gute Ideen müssen kein Marktkonzept haben ... es gibt ja in der großen weiten Welt auch Sponsering oder warum gibt es Formel-1 oder Bundesliga oder Tour der Fransen ... Manchmal wolle Leute (die superreich sind ,statt einer Jacht halt irgendwie anders sich hervortun) oder Firme nur mal grade in die Schlagzeilen ... und wenn jetzt jemand sagt, er kauft Twitter ... könnte das ja schon eine gezielte Veränderung seines Börsenwertes sein ... und mittlerweile kennen die Leute ja schon Twitter, denken darüber nach, wozu das gut ist usw. usw. :D

Itari

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zum Twitter: Ich hab den Syno-Twitter ehrlichgesagt wieder "abgestellt". Es war mir einfach zu viel. Da wird ja jeder Beitrag (oder sogar Antwort, bin nicht sicher) ins Twitter gepushed.

Gerade jetzt, wo ich am iPhone Push-Notification nutze zwitschert das Ding sonst ständig. (übrigens: Push....eine endgeile Sache :D ).

Mir wurde das bisschen zuviel Information.

Wie sehen das die anderen? Würde es nicht reichen, wenn man nur "Neuigkeiten und Ankündigungen" ins Twitter pushen würde? (sofern das überhaupt geht).

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Mir wurde das bisschen zuviel Information.

Wie sehen das die anderen? Würde es nicht reichen, wenn man nur "Neuigkeiten und Ankündigungen" ins Twitter pushen würde? (sofern das überhaupt geht).

Es wird nur der ganz normale Feed des Forums getwittert ...

Ob man den nun abonnieren muss, ist eine andere Sache ... aber wenn man 7456 Follower hat und 8412 Leuten followed, dann machen ein paar Tweeds auch nicht gerade unglücklich bei den Tausenden von Tweeds, die an einem vorbeirauschen und auch nicht alle lesenswert sind :D

Ansonsten ist halt das Twittern mit Links (manche machen das Link-Spamming per Email) schon ein nicht ganz unerheblicher Faktor bei der Steigerung des Google-Rankings :D und wir wollen schließlich, dass wir gefunden werden, oder? :D

Itari

PeterG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
so, ich habe mir auch mal einen Twitter account angelegt, um das Ganze mal etwas von innen zu betrachten. Leider erschließt sich mir der Sinn noch immer nicht wirklich, von Sonderfällen abgesehen. Und itaris account, den ich verfolgt habe, hat mich da auch nicht schlauer gemacht, bisher wüßte ich nichts, was ich bei/ohne twitter verpasst hätte...
Einen speziellen Anwendungsfall für mich habe ich allerdings doch gefunden; der hängt allerdings nur damit zusammen, dass twitter per SMS gefüttert werden kann, auch wenn das ja wohl inzwischen eher die Ausnahme ist: Da SMS aus dem EU-Ausland inzwischen recht günstig sind, werde ich von Motorradtouren im Ausland regelmäßig SMS mit Google Maps links zu unseren Koordinaten auf einen dafür eingerichteten twitter-account senden, dann können die Familien zuhause direkt sehen, wo wir gerade sind.

Gruß
Peter

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Leider erschließt sich mir der Sinn noch immer nicht wirklich, von Sonderfällen abgesehen. Und itaris account, den ich verfolgt habe, hat mich da auch nicht schlauer gemacht, bisher wüßte ich nichts, was ich bei/ohne twitter verpasst hätte...

Hi Peter

Kommunikation findet ja nie "sinnfrei" statt, solange die Beteiligten sich einander verstehen (und selbst das Nicht-Verstehen wäre eine Art "Verständnis") - aber zurück zum Eigentlichen ... dem möglichen Anwendungsfall. Mein Twitter-Account 'itari_itari' war/ist ein Experiment, welches ich seit Wochen vernachlässigt habe. Somit im Moment nichts wirklich Gutes zum Schlauermachen. ;) Aber ich habe in Twitter Leute kennengelernt, die ich in dieser Zeit und wahrscheinlich in der Realität nicht hätte kennen lernen können.

Der Anwendungsfall hängt wahrscheinlich immer von der Metapher ab, unter der man kommuniziert. Warum gibt es zum Beispiel Funkamateure? Warum gab es in meiner Jugend Brieffreundschaften? Warum gibt es Millionen Menschen im Facebook? Twitter gehört in meinen Augen auch zu einer solchen Kommunikations-Gruppe - und läuft unter der Metapher "Großraumbüro". So wie ein Forum unter der Metapher läuft: "Warum ist die Banane krumm? Wer nicht fragt, bleibt dumm!" :D

Liebe Grüße
Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat