Twitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ist eigentlich der 'Müllanteil'? Also was versteht man unter 'Müll'? Mich würde die Definition interessieren - ich meine das auch nicht abwertend.

Ich verstehe unter Müllnachrichten diejenigen Nachrichten die für mich persönlich null Mehrwert haben.
Aber ich bin ja nicht der Adressat dieser Nachrichten. Für andere hat das bestimmt einen sehr hohen Wert, weshalb das alles ja sehr subjektiv ist.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich verstehe unter Müllnachrichten diejenigen Nachrichten die für mich persönlich null Mehrwert haben.
Aber ich bin ja nicht der Adressat dieser Nachrichten. Für andere hat das bestimmt einen sehr hohen Wert, weshalb das alles ja sehr subjektiv ist.

Ok, das ist schon so.

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Jetzt wird mit Twitter Geld gescheffelt

Seit ein paar Tagen verdichten sich die Gerüchte und jetzt ist es raus: Twitter will Geld machen mit Unternehmen!

*guck*

und die offizielle Seite

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

qbic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch ein Zusatz von mir:

Seitdem ich mich bei Twitter angemeldet habe, meldet mein Blog 20 visits und 30 klicks mehr pro Tag.
Nun da ich meine Tweets über Trillian hinterlasse macht die Sache auch fast sogar richtig Spaß, beim ersten Versuch wusste ich das nicht und empfand das ständige aufrufen der meine Twitterseite etwas nervig.

Ne doch, schöne Sache bisher, nur das die Server etwas lahm sind wenn erstmal Hauptzeit ist.
Aber so schnell kann sich eine Meinung ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Tools rund um Twitter

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

qbic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem DoS-Angriff gestern, geht bei mir garnichts mehr. Ich kann die Seite ohne weiteres aufrufen, aber nen Tweet hinterlassen, ist derzeit ein Ding der Unmöglichkeit. :(

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der DoS-Angriff war ja mit richtig politischem Hintergrund:

http://news.cnet.com/8301-27080_3-10305200-245.html?tag=newsLeadStoriesArea.1

:eek:

Das bestätigt einmal mehr, wie sehr sich das Web von einem reinen Kommunikations- und Informationsmedium gelöst hat und wie sehr man damit auch Politik u.a. machen kann.

MfG Matthieu

War das Internet nicht mal rein politisch gedacht gewesen? Das was heute größtenteils daraus gemacht wird hatte im kalten Krieg wohl noch niemand auf dem Schirm

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
War das Internet nicht mal rein politisch gedacht gewesen? Das was heute größtenteils daraus gemacht wird hatte im kalten Krieg wohl noch niemand auf dem Schirm

Meines Wissens nach gabs zwei Ansätze für erste Netzwerke:
Forschungsnetzerke (allen voran das CERN und Tim Berners Lee)
Verteidigungsnetzwerke

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Internet und Web sind 2 unterschiedliche Dinge.

Das Internet (Arpanet = Advanced Research Projects Agency Network) hat keine direkten militärischen Wurzeln (wurde sogar eine Zeitlang vom Militär verworfen), sondern ist aus der Forschungsoffensive der USA nach dem Sputnik-Schock entstanden (welche natürlich - wie alle Forschungen in den USA damals - militärischen Motivationen entsprungen ist). Das manchmal genannte Motiv, man hat mit dem Internet ein bewusst ausfallsicheres militärisches Netz erfinden wollen, gehört eher in den Bereich der Legenden.

Tim Berners Lee hat das Web "erfunden", aber nicht das Internet.

Itari

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es soll auch Leute geben die den Sputnik-Schock für eine Legende bzw. für die Amerikaner willkommene oder unwillkommen Übertreibung der Fakten halten. Jeder erzählt die Geschichte anders. Ich halt mich da raus weil ich nicht dabei war ;)

Aber es ist faszinierend, ohne Militärgelder wären wir heute wohl nicht da wo wir sind.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es ist nicht wesentlich, ob Aliens oder Sputnik oder Legende - Hauptsache man muss daran glauben. Das letzte Beispiel ist ja noch nicht so lange her ... Irak-Legende ... die Amis sind auch eher ein gläubiges Volk und mögen einfache Geschichten von 'gut' und 'böse'.

Wir in Mitteleuropa sind da eher rational und nicht so fantasievoll ... wir glauben auch nicht immer alles, was uns die Politiker erzählen (auch wenn wir sie wählen). Aber geht es uns deswegen besser?

In diesem Sinne: Evis lebt :D

Itari

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich hoffe mal damit ist eine amerikanische Billion gemeint, sonst hätten Industriegiganten wie IBM oder GE ein echtes Problem ;)

Klaro! Das war jetzt eine Hommage an das sehr gute Buch "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach ;)

Itari

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat