UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.066
Nein, da sollte eine NVME mit 2280 drin sein.
Sollte tauschbar sein. Die Frage war nur, ob das Garantiesiegel verletzt wird. Ist mir aber wahrscheinlich auch egal. Proxmox sollte gehen.

Man kann die auch im BIOS deaktivieren, dann wird sie nicht mehr angezeigt und dann in einem anderen Slot installieren bzw. von diesem dann booten.

• Like
Reaktionen: mj084

Gehsteigpanzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
87
wie erwartet, keine Probleme im 8er DXP8800+
mit RAM=96GB, 4TB Boot-NVMe und 2x 2TB im Zubehör und natürlich Proxmox auf der 4er mit 10G am Switch

das NAS (DSM 7.2) wird dann unter Proxmox virtualisiert (läuft bereits seit Monaten auf meinem Testsystem unter Proxmox völlig reibungslos auch per 10G, da aber SFP+)

1st-boot.jpg

RAM-NVMes.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.602
wow, very nice!!!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
oder sich die Ugreen Kisten irgendwann mal als gute und ggf. preiswerte Hardware-Basis für alternative BS wie z.B. Proxmox, Unraid, TrueNAS usw. entwickeln, dann wären sie auch für mich interessant.
ich denke der Status ist bereits erreicht.

Gruß Götz

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Für mich noch nicht denn dazu gehören für mich auch möglichst breite Erfahrungswerte wie sich die Hardware im 24/7 Betrieb in 3, 6, oder auch 12 Monaten verhält. :)

Ja man sollte annehmen das Ugreen da auch nicht besser oder schlechter macht als andere Hersteller, aber es fehlen für mich halt noch echte Praxiserfahrungen über einen längeren Zeitraum.

VG Jim

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

mj084

Benutzer
Punkte für Reaktionen
57
An welche Mailadresse müsste man sich nochmal wenden, wenn man eine Rechnung benötigt?

@Gehsteigpanzer

Du nutzt also quasi DSM auf dem uGreen NAS weiter?

Gehsteigpanzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
87
Für eine Rechnung wende Dich mit allem, was Du selbst bezüglich der Zahlung hast, inkl. Anschrift an:
service.nas@ugreen.com

Ich nutze auf der DXP8800+ Hardware Proxmox und in Proxmox virtualisiere ich alles, was ich persönlich mag:
WireguardVPN, Portainer, DockGE, Windows11, Debian, Ubuntu, HomeAssistent, Traccar, etc. und als NAS, nach vielen Tests mit TrueNAS, unraid (bezahlte alte Volllizenz), OMV habe ich mich für "unser bekanntes" DSM entschieden.

• Like
Reaktionen: Iarn und mj084

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Per Arc-Loader? :)

VG Jim

• Like
Reaktionen: Gehsteigpanzer

Gehsteigpanzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
87
denke, gute Werte für Schreiben & Lesen auf eine virtuelle Synology (DSM 7.2 Update 5.x) und das noch während das SHRaid werkelt - sicher dem RAM zu schulden und auf Cache-SSDs kann ich verzichten:

50.jpg

Wer außerhalb - also ganz persönlich Rat & Tipps braucht, was hier wie getan wurde, darf gern persönlich schreiben und muss nicht öffentlich fragen. Natürlich wird auch jede Frage hier im Thread so gut ich darf und kann beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

Wile E Coyote

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Servus,
hat das UGreen NAS auch so etwas wie die Notestation dabei?
Wie schaut es da mit dem Funktionsumfang aus? Gibt es dort eine Textscanfunktion und diverse Vorlagen an Blättern (liniert, kariert, blank)??
Danke und Gruß

Wile

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.066
Hallo, wäre mir bisher nicht begegnet. Habe aber auch nicht aktiv drauf geachtet.

Grüße
maxblank

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
472
Käufern hier dürfte das wohl im Vorfeld durchaus bewusst gewesen

Ich kann mich da anschliessen. Daher gehe ich das mal auch entspannt an und werde, zumindest vorerst, auch kein anderes OS installieren, als UGOS. Ich habe meine inzwischen auch bekommen, nun gehts an die Hardwarebestückung und zuerst mal deren Auswahl.

20240614_153019.jpg

• Like
Reaktionen: kolifsx

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Mit dem UGOS testen wirst Du vermutlich aber schnell durch sein. :ROFLMAO: Sorry der musste jetzt sein. :LOL: Viel Spaß bei testen und spielen und das meine ich auch ernst. Ich habe hier noch genug andere Hardware zum spielen und testen, mit der ich gut beschäftigt bin. Ansonsten hätte ich mir so ein Ugreen Teil ggf. auch besorgt, um meinen Spieltrieb ein wenig zu befriedigen. :)

VG Jim

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
472
Der Unterschied ....

1000074323.jpg

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Optisch finde ich beide nett, eventuell die Ugreen etwas "netter".
Nur die Zahlen stören mich.

• Like
Reaktionen: patrickn

patrickn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
282
Genau mein Gedanke vorhin, ugreen irgendwie... Ja halt nicht so plaste billig, aber die Zahlen, vorallem warum so riesig... 👀

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481
Naja ... Größe allein ist nicht entscheidend.
Ich hau, völlig offtopic, Lupine hier rein. Die sind DER Mercedes unter den Lampen "die die Nacht erleuchten". Längst auch StvO-konform. Was die da bauen, kleiner geht es kaum. Über den Preis redet man nicht.
Also lasst mal machen, irgendwann wird das auch kleiner. ferner ... ist das ein Kaufkriterium für ein "no go" ?
Steht doch eh, wie hier gezeigt, im Regal oder in einem Rack oder was weiß ich.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
  • Haha
  • Like
Reaktionen: kolifsx und Adama

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
472

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat