Auch wenn ich hier jetzt ggf. (mal wieder) den Spielverderber spiele.
Jetzt mal ernsthaft: Was ist diese Video doch eigentlich für eine Lachnummer. Ein weltweiter und vorher breit angekündigter Live Stream von einem Unternehmen und dann stellt man vorher nicht sicher das der Ton auch funktioniert?
Dann die Ankündigung dazu
If you want to learn more about our NASync series and have a change to win a free hard drive don't miss it! Come join our livestream for a chance to win during three rounds of giveaway and ask any questions you have about NASync.gi
und dann im Video auch noch dieser eingeblendete und herunterzählende Giveaway Countdown und die sich wiederholenden Hinweise auf die - im Hintergrund natürlich dauerhaft präsenten - "Early Bird" Preise. Mich erinnert das eher an diese Verkauftssender im TV, bei denen dann angebliche super tolle Produkte exklusiv angeboten werden und das natürlich zu einem exklusiven Sonderpreis und es sind lt. Zeit und Stückzahl Countdown natürlich wie immer auch nur noch geringe Stückzahlen vorhanden.
Dieser Quatsch ist ja schon vor Urzeiten aus Amiland hier nach DE geschwappt und ich frage mich bis heute warum dort Leute etwas kaufen, sofern sie auch die Möglichkeit haben auf andere Einkaufsquellen zurück zu greifen. Aber auch die Chinesen haben diese Art der Vermarkung ja schon seit ein paar Jahren übernommen, nur das bei denen oftmals alles noch etwas bunter, hipper und "dicker aufgetragen" sein muss.
Sorry aber meins ist das absolut nicht und ich drücke wirklich allen (Early Bird) Käufern die Daumen das das nicht am Ende zum Rohrkrepierer wird und es hinterher nicht wieder heißen muss: "Gier frist Hirn".
Um wieder auf das Betreff "
UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?" zurück zu kommen: M.M.n. nein und das auch noch eine ganze Weile lang nicht - wenn überhaupt jemals.
Nein ich will hier niemanden den Kauf ausreden,
denn alle hier dürften alt genug sein um zu wissen was sie tun, aber irgendwie kann ich mit
meinem Menschenverstand nicht wirklich nachvollziehen warum man unbedingt das Risiko eingehen muss oder will evtl. hunderte von Euros in den Sand zu setzen und das in der vagen Hoffnung das schon alles irgendwie gut werden wird und falls nicht man das NAS ja auch noch ggf. irgendwie anders nutzen könnte. Habt ihr alle irgendwie zu viel Zeit und/oder zu viel Geld das das alles scheinbar gar keine Rolle spielt, oder ist der "Spieltrieb" ggf. so groß?
Eigentlich könnte die Antwort auf die Frage doch nur lauten: Das ist mir alles egal und das Geld was ich als Early Bird Käufer scheinbar sparen kann reizt mich sehr. Daher will ich so ein Teil jetzt zum spielen haben und alles andere ist mir vollkommen schnuppe.
So ein Vorgehensweise bzgl. eines Kaufes kenne ich von mir eigentlich nur dann wenn ich schon lange etwas suche, mich die Suche danach schon ziemlich nervt und ich dann kaufe um das Thema endlich abschließen zu können. Aber auch dann ist das ja kein Spontankauf von irgendetwas, sondern es hat schon eine Abwägung und Auswahl stattgefunden. Ich würde ganz sicherlich nicht ein neues und noch in der Entwicklung befindliches Produkt eines Herstellers kaufen und dafür Geld ausgeben, um dann das Versuchskaninchen und den Beta-Tester für einen Hersteller zu spielen. Es sei denn der Hersteller würde mir das Produkt schenken und ich müsste es nicht für hunderte von Euros auch noch kaufen. Aber ok vielleicht ticke ich ja auch irgendwie etwas anders.
VG Jim