- Punkte für Reaktionen
- 1.040
ICH sehe das leider auch so. Schade eigentlich. Aber im Business Bereich lässt sich wahrscheinlich mehr Geld verdienen, wie dort, wo Synology "groß" geworden ist -> im Consumer Bereich.Weil Synology sich immer mehr auf den Business Bereich fokustiert
Ist das wirklich so. Ich glaube eigentlich nicht. Leider findet man - zumindest ich - keine aktuellen Statistiken zu irgendwelchen aktuellen Marktzahlen im NAS- bzw. Storage Markt - sprich was die Umsätze und Marktanteile betrifft. Aber wenn ich mir bei Synology mal die Presseerklärungen der letzten rund 12 Monate so anschauen dann geht es dabei überwiegend um Produkte für den Heimanwender bzw. den SOHO-Markt. Presseerklärungen die den Business Bereich und irgendwelche KMU-Lösungen betreffen, sind doch schwindend gering. Auch der Start des eigenen Onlineshops in der EU im letzten Jahr, in dem dann quasi nur Dinge für den Heimanwender angeboten werden, sieht nicht danach aus als wenn sich Synology jetzt mehr auf den Busininess Bereich fokussieren würde.Weil Synology sich immer mehr auf den Business Bereich fokustiert.
Wenn ich in das Paketzentrum schaue, ist 90% nicht auf den Business Bereich fokussiert. Und ich glaube im Business Bereich sind sie alles andere als happy, irgendwelche proprietären 10 GBE Karten in das Gehäuse fummeln zu müssen statt out of the Box einstöpseln zu können.Das ist einfach. Weil Synology sich immer mehr auf den Business Bereich fokustiert.
Da sind Dinge wie viele USB Anschlüsse oder neuste Hardware relativ bums
Wir bei uns als Backup per iSCSI für virtuelle Maschinen genutzt. Für mehr nicht und dafür reicht es dicke. ;-)Ich würde kein Value- oder J-NAS in einem Unternehmen verbauen
paar Jahren mal schauen was es dann für Alternativen gibt, wie sich die Ugreen NAS bis dahin entwickelt haben und ob sie überhaupt noch eine Rolle spielen.
was es dann für Alternativen gibt, wie sich die Ugreen NAS bis dahin entwickelt haben und ob sie überhaupt noch eine Rolle spielen
Jepp - aber ich kann wie gesagt halt auch ganz entspannt abwarten. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren ja auch Synology nicht mehr und sie wurden von Ugreen aufgekauft.Dann gibts andere Möglichkeiten,
Und für diese Basteleien habe ich einfach zu wenig Zeit.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.