- Punkte für Reaktionen
- 481
Mir gefällt es, wenn hier immer wieder geschrieben wird das nur das Betriebssystem von Synology nicht zusammengewürfelt ist. Aber das ist auch nur eure Sicht der Dinge.Ne das ist schon klar. Die TerraMaster Software ist ein ähnlich "zusammengewürfeltes" System wie bei QNAP und Asustor. Ich wollte mit dem Posting auch nicht sagen das TerraMaster gut und/oder zu gebrauchen ist, sondern lediglich das das was Ugreen da machen will nichts Neues ist.
Letztendlich ist das immer noch das alte Thema, sprich die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. D.h. ein Fertig-NAS mit aktueller und leistungsfähiger Hardware und mit einer Software "aus einem Guss", sprich so (ähnlich) wie DSM. Gibt es aber halt nicht und Ugreen wird da mit ihrem BS sicherlich noch lange brauchen um zumindest erst einmal das Niveau von QNAP oder Asustor zu erreichen. Von dem Niveau von DSM mal ganz zu schweigen.
VG Jim
App-Store
Da Du mich ja zitiert hast: Klar ist das meine Sicht der Dinge. Ich kann schlecht für andere schreiben. Warum ich bei QNAP zu meiner Sicht der Dinge komme habe ich hier im Forum auch immer mal wieder gepostet und auch begründet. Beispiele.:Aber das ist auch nur eure Sicht der Dinge.
Beide Weboberflächen bedienen kann ich natürlich auch und das ist auch gar nicht das Problem oder die Frage, sondern die Usability und die ist m.M.n. bei DSM einfach besser gelöst. Klar hat das Empfinden auch etwas mit der Gewohnheit zu tun, aber ich bin ganz sicher nicht so mit Synology verheiratet oder darauf fokussiert, dass ich nicht auf ein anderes System wechseln würde wenn ich darin unter dem Strich Vorteile für mich sehen würde. Nicht umsonst betreibe ich hier auch noch ein System mit Proxmox.Ich habe natürlich beides (QNAP und Synology hier und kann beide Weboberflächen bedienen und sehe da keine Probleme.
das man, sofern man ein anderes BS darauf installiert, die Garantie verliert
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.