Ihr habt alle Zeit der Welt und macht nen tollen Job, das ist wirklich rein informativ. Ich wollte das nur melden, keine Ahnung wie lange das Programm sonst "hängt" und nachher gar nichts mehr passiert. Ich weiß jetzt worauf ich zu achten habe.
Ist euch beiden eigentlich mal durch den Kopf gegangen, dass ihr mit weniger Manpower und in weniger Zeit eine viel sinnvollere Lösung zusammengebaut habt als Synology in mehreren Jahren?
Alles gut, habe die Stellen gefunden und werde dies verbessen, wie gesagt das Script selbst hängt nicht.
Solltest du auch an der CPU Last sehen.
Ich habe mal einen Echtzeitlog geschrieben.
Problem war hier einfach, dass man die Daten auf der Seite nicht einfach ändern kann ohne das die Seite neugeladen wird.
Dann habe ich mir was überlegt und geschrieben.
Es wurden dann einfach Daten nachgeladen, sodass es einen Livelog gab.
Neues Problem .. die CPU total ausgelastet, da es dann in einer Endlosschleife lief.
Wenn man ein Logfile anklickt ist es aber auch ein Echtzeitlog, welcher aber nach einer bestimmten Zeit beendet wird.
Hiermit wird dann einfach eine Endlosschleife eliminiert, sodass die CPU Last nicht ans Limit kommt.
Bei einer Logansicht sind das jetzt 2-3% CPU Last (216+II) also sehr gering.
Und ja deine Beiträge sind gut und das werde ich im Paket auch fixen.
Wir sind uns dessen bewusst auch gibt es einfach zu viele Sachen die ich nicht mehr missen will, die mir einfach bei Synology fehlen.
Wenn ich eine Festplatte als externe Sicherung nutzen will, möchte ich z.B. nicht an einem bestimmten Port festgelegt sein.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie oft ich schon die WOL Funktion im Gerätemanager genutzt habe.
Die Übersicht zum schnellen trennen der verschlüsselten Ordner usw.
Aber wie dem auch sei, ich glaube niemand außer uns weiß wieviel Zeit in das Projekt ging, really
@rednag, gerade weil es viele Baustellen mit nicht root User geben kann, können wir da nicht groß helfen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass selbst rsync oft Sachen nicht durchführen kann, wenn es keine root Rechte hat.
Wie es jetzt ist, wenn man einen bestimmten User im DSM rsync Rechte gibt weiß ich aber nicht.