Ultimate Backup Ultimate Backup

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nur das mit der Hilfe klappt bei mir nicht. Ich bekomme die DSM Hilfe angezeigt.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Eventuell mal das Paket stoppen und neustarten oder deinstallatieren und neu installieren. Bei mir wird die dann angezeigt über das spk.
 

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.737
Punkte für Reaktionen
1.646
Punkte
314
Ein stoppen und starten von Ultimate Backup über das Paketzentrum sollte reichen. Als Hinweis sei vielleicht noch erwähnt, das die DSM-Hilfe für Ultimate Backup aus der Anwendung heraus aufgerufen werden kann. Wenn man direkt mit der DSM-Hilfe arbeitet, muß man dort in den Optionen von Online nach Offline umschalten, damit die Ultimate Backup Hilfe angezeigt wird. Siehe hierzu auch den Wiki-Eintrag *klick*

Tommes
 

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ein stoppen und starten von Ultimate Backup über das Paketzentrum sollte reichen.
hat nicht geholfen

das die DSM-Hilfe für Ultimate Backup aus der Anwendung heraus aufgerufen werden kann.
Villeicht stehe ich auch auf dem Schlauch, von wo auch sonst?

Siehe hierzu auch den Wiki-Eintrag *klick*
Dort steht aber auch:
Tip: Ab DSM 6.0 und höher muss nicht mehr manuell auf "Offline" umgeschaltet werden, wenn die Hilfe aus der Anwendung heraus aufgerufen wird!

Ein Umschalten hat aber dennoch nichts gebracht.

BTW: Ich habe es ja nur anmerken wollen, ich brauche keine Hilfe. Und wenn frage ich Euch ;)
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Villeicht stehe ich auch auf dem Schlauch, von wo auch sonst?
wenn die Hilfe aus der Anwendung heraus aufgerufen wird!

BTW: Ich habe es ja nur anmerken wollen, ich brauche keine Hilfe. Und wenn frage ich Euch ;)

Man kann die Hilfe ja auch im DSM öffnen.
Aber über das Ultimate Search Hilfe icon sollte es klappen.

Für die meisten Fragen wurde doch die Hilfe geschrieben, da auch vieles gut beschrieben ist.
 

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Fragt das nächste mal einfach nicht nach, ob alles läuft. Ihr wolltet Feedback, habe ich auch immer gerne getan.
Bei mir läuft die Anwendung.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Es geht doch gar nicht jetzt um dich.
Nur wenn zu viele Fragen würden wie man einen ssh key einrichtet usw.
Das würde den Thread sprengen, deshalb gibt es ja extra eine Hilfe.

Deswegen wollten wir ja nun nur wissen, woran es liegen kann, dass diese bei dir nicht geht.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.737
Punkte für Reaktionen
1.646
Punkte
314
Nur weil die DSM-Hilfe bei mir und PsychoHH funktioniert muß das bei euch ja noch lange nicht klappen. Wir haben damit auch noch keine Erfahrungen sammeln können und stehen diesbezüglich noch ganz am Anfang. Vielleicht sollten wir daher erstmal weitere Erfahrungswerte anderer Benutzer sammeln um abschätzen zu können, ob es sich hier nur um vereinzelte Anomalien handelt oder um ein generelles Problem.

Von daher sind wir über jegliches Feedback von euch dankbar, nur so können wir mögliche Fehler aus der Welt schaffen. Das war aber schon immer unser Standpunkt und nicht zuletzt die Release-Notes sollten zeigen, das wir auf eure Probleme, Wünsche und Hinweise eingehen.

Tommes
 

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Es geht doch gar nicht jetzt um dich.
Nur wenn zu viele Fragen würden wie man einen ssh key einrichtet usw.
Das würde den Thread sprengen, deshalb gibt es ja extra eine Hilfe.

Deswegen wollten wir ja nun nur wissen, woran es liegen kann, dass diese bei dir nicht geht.

Genau deswegen habe ich Euch das Feedback geben wollen. Nicht, dass man mir die Hilfe versucht zu erklären. Evtl. reden wir auch manchmal aneinander vorbei.
 

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mal kurz zu meiner Testumgebung:

DS215J Standardinstallation mit 6.1, kein root (Edit: Admin ist natürlich aktiviert), keine Anwendungen nur Ultimate Backup installiert.
Das könnte auch eine normale Installation eines Users sein der ein Backup einer anderen NAS machen will.

Edit: die 414 kann es auch nicht und die ist meine ....
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.560
Punkte für Reaktionen
50
Punkte
94
Hallo,

bei mir gibt es auch keine "Hilfe" mehr.
 

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

bei mir gibt es auch keine "Hilfe" mehr.

Na, wenigstens kann es ein Profi untermauern. (Sorry, der musste sein)

PS: Ultimate Backup ist ein Super GEILES Projekt, dass ich nur Empfehlen kann.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.560
Punkte für Reaktionen
50
Punkte
94
@WoodyT,

Vollzitate, schon gar nicht wenn du direkt antwortest, sind hier nicht gerne gesehen.
 

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mache ich auch in der Regel nicht, sorry werde mich bessern. Mag der Situation geschuldet gewesen zu sein.
 

mausbieber

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2014
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
bei mir geht die Suche auch nicht, in der Suche werden zwar Treffer angezeigt, aber man landet immer in der Startseite.
Leider ist mein Hinweis aus Post #859 nicht eingefossen.
Nach dem Scriptupdate hat nur noch root Zugriff auf die Scriptdatei, man muss erst die Recht anpassen um eine Änderung vornehmen zu können.
Positiv ist, dass die Scripts nur noch einmal angezeigt werden.
 

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

freddiek

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,

das mit der "Hilfe" kann ich bestätigen, läuft nicht,
ansonsten, alles gut, script läuft wie immer unauffällig zuverlässig
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.737
Punkte für Reaktionen
1.646
Punkte
314
Okay Leute, scheinbar gab es ein Problem beim packen des SPK's. WIr prüfen das grade im Hintergrund und hoffen den Feher bald zu finden. Gibt uns bitte ein wenig Zeit. Soweit wir das überblicken können ist aber nur die Hilfe von dem Problem betroffen, der Rest sollte ohne Probleme fnktionieren.

@mausbieber: Ist uns scheinbar durchgegangen. Sorry!

Tommes
 

mausbieber

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2014
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Tommes,

kein Problem, kann passieren.
Danke für Eure Arbeit
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat