Ich kapier einfach nicht warum du den ssh key nicht auf der einen ds exportierst und auf der andern importierst
Ja, die Grafik ist sehr verständlich. Ich habe es ja auch so gemacht wie angegeben.Der lokale Server (deine DS1515) sowie die Sicherungsrichtung bestimmt die Art und Weise wie der SSH-Schlüssel ausgetauscht werden muss. Die Grafik im Gerätemanager zeigt das doch ziemlich anschaulich...
... demnach mußt du die SSH-Schlüsseldatei (id_rsa.pub) von deiner DS1515 exportieren und auf deine DS1512 importieren. Es schadet aber auch nichts den Schlüssel in beide Richtungen auszutauschen.
Also für einen Fehler halte ich das nicht:Leider hast du uns noch nicht mitgeteilt was genau auf der Konsole passiert, wenn du versuchst eine SSH-Verbindung in Richtung DS1512 aufzubauen. Da muß ja irgendein Fehler ausgespuckt werden.
thorsten@PC ~ $ ssh admin@NAS
admin@nas's password:
Could not chdir to home directory /var/services/homes/admin: No such file or directory
admin@NAS:/$
Ich mach jetzt nichts mehr in der Hinsicht. Da habe ich gestern bzw. heute Nacht schon genug Zeit investiert. Für mich ist das Thema UB durch, ich schaff' jetzt weiter mit Syno Tools. Für das, was ich brauche, reichts.Und da du dich nach eigenen Angaben auf der Konsole ausknnst, kannst du ja auch mal prüfen, ob auf der DS1512 unter /root/.ssh/authorized_keys ein RSA-Key eingetragen ist oder nicht. Auch findest du in der Ultimate Backup Hilfe alle nötigen Anweisungen wie du kontrollieren kannst, ob unter /root/.ssh alles richtig eingestellt ist.
Natürlich. Wurde hier ja gesagt. Habe ich immer wieder gelöscht, wenn ich von vorne angefangen habe.Ganz nebenbei. Als du gestern nochmal komplett von vorne angefangen hast... hast du da auch die "Bekannten Geräte" unter Punkt 4. im Vorfeld gelöscht?
Firewalls habe ich nicht und AB ist bei beiden aus, wie ein paar Beiträge weiter oben steht.Vielleicht auch mal sämtliche Firewalls und automatische IP Blockierungen auf den DSen mal deaktivieren zum Testen.
thorsten@PC ~ $ ssh admin@NAS
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.