laserdesign
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 47
Ich habe nun die Sitzung beendet, den gesamten Cache von Chrome gelöscht und Chrome geschlossen. Leider brachte dies keinen Erfolg. Beim Klicken auf Speichern springt der Cursor wieder nach oben.@Bandito
Beende bitte nochmal die DSM-Sitzung, lösch den Browser-Cache (F5 bzw. STRG F5), schließe den Browser und fang nochmal von vorne an. Vergerwissere dich, an welchem USB-Port der USB-Stick bzw. die Festplatte eingebunden ist (siehst du in der Filestation usbshare1m usbshare2 etc.)
Im Kopf von Ultimate Backup gibtst du dann das richtige Laufwerk an bsp. volumeUSB1/usbshare für usbshare1 in der Filestation, volumeUSB2/usbshare für usbshare2 in der Filestation etc. Das Feld gem. Ordner lässt du leer nd vergibst einen Dateinamen für das Script.
Wie in der Signatur zu sehen: Auf der DS116 die 6.0.2-8451-9, UB-Version gestartet bei 0.30.5, jetzt 0.30.6Verrat mir mal, welche DSM Version du einsetzt
Auf der DSM melde ich mich als admin an, sowohl zum Erstellen als auch zum Ausführen. Beim Skripterstellen steht ja aber etwas von "root".und unter welchem Benutzer du das Scirpt erstellst sowie ausführst.
Als Admin anmelden, dann in UB auf Skript ausführen und dort ganz unten auf "Skript auf externem Speicher suchen und ausführen". Das funktioniert ja auch. Ich muss es nur vorher manuell auf der externen HDD (USB3.0, 2,5", NTFS formatiert) im Root ablegen.Und wie genau führst du es überhaupt aus?
zu 1: DSM 6.0.2-8451 Update 9 auf einer DS114Welche DSM Version setzt du ein?
Verwendest du einen USB-3 Datenträger und/oder hängt dieser am USB-3 Port deiner DS?
Was wird dir genau für eine Laufwerk angegeben in der Filestation, usbshare1 oder eher sowas wie usbshare1-5?
Hast du mehrere Partitionen auf dem USB-Datenträger?
Ich starte es immer darüber. Die DSM-Benachrichtigung lautet "Externes Script skript20170126: konnte nicht ausgeführt werden." Im zweiten Screenshot noch ein Bild, was Ultimate Backup meldet. Igendwas mit /tmp/faillastlog.txt Es konnte leider kein Log ausgelesen werden.Hast du mal probiert es hiermit zu starten?
Was bitte kriegst du für eine DSM Benachrichtigung?
Erstmal stellt sich uns die Frage, wie du das Script startest? Über den DSM-Aufgabenplaner, mittels "autorun" über einen USB-Stick?
Die Log-Datei wird immer erstellt, das kannst du nicht abschalten. Du kannst nur die Zustellung per Mail unterbinden. Das Log-File landet immer in Speicherort des Script im Unterordner @Logfiles
Tommes
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.