warum wird die Systempartition größer? Also eine Platte aus der 216 rausnehmen und sie ins neue 4 bay stecken würde gehen ja?Wenn du schon auf SHR und BTRFS bist, kannst du eine HDD Migration machen.
Ich würde dennoch über ein Backup und Neuinstallation gehen, u.a. wegen der größeren Systempartition.
Ich dachte es wäre so ziemlich der gleiche Stress für die Festplatten. Backup zurückspielen ist weniger Stress als Reparatur?Außerdem kannst Du Dein SHR nur komplett in die neue DS übernehmen oder eben überhaupt nicht. Es sei denn Du hast wirklich vor die alten HDDs dem stress einer Reparatur mit nagelneuen zusätzlichen HDDs auszusetzen. Da bleibt Dir sowieso nur ein vollständiges Backup machen und dann bei der neuen DS mit neuen Laufwerken ganz von vorne anzufangen. Ist sicherer, aufgeräumter, bedingungsloser und sowieso und überhaupt...
@Mods: Ist die Suchfunktion kaputt oder wird hier ein ausführlich diskutiertes Thema erneut strapaziert? (Ironie: off)
Backup habe ich ja ehDie Belastung ist ähnlich, aber wenns in die Hose geht, hast du eine Backup, das ist der Unterschied!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.