Ja da ist jetzt ein schweres Problem aufgetaucht.
Aber der Reihe nach.
DSM 6.2.4-25556- Update
2 (ZWEI!)
da war bei mir noch alles ok, ich konnte am 4fach USB-Hub auf der RS1221+ alle USB Ports belegen, also 4x externer USB Speicher, hat
dann so ausgesehen bei mir:
USB Anschluss 1 hinten an der RS1221+ = 4fach USB Hub mit externe USB Speichersticks = USB Disk 1,2,3 und 4
USB Anschluss 2 hinten an der RS1221+ = externer USB Speicherstick = USB Disk 5
Alles ok. Ich habe damals auch alle Speicher in der filestation auswählen können und die Daten ansehen.
Ich haber damals aber leider nicht versucht zwischen USB Disk 3 und USB Disk 4 zu kopieren.
ABER jetzt zum Problem und ich kann es nur auf das Update 4 schieben da sich sonst nichts verändert hat bei mir!
DSM 6.2.4-25556-U4 (Update
4!) Update VIER.
Ich stecke wieder 3 Stück USB Speichersticks in den 4fach Hub (CLS Primewire).
PROBLEM:
Sobald ich den zweiten USB Stick einstecke, wird vom System USB 1 automatisch ausgeworfen,
Danach bekommt der zweite USB Stick die Zuweisung USB 1, stecke ich den 3. USB Stick wird USB Stick automatisch ausgeworfen!
Mehrere USB Speichergeräte gleichzeitig am USB Hub funktionieren mit DSM 6.2.4-25556- Update 4 nicht mehr:
Anklicken um Bild zu vergrössern.
Für mich persönlich jetzt im Moment nicht so tragisch da ich für meine Einsatzzwecke und Backup immer nur ein externes USB Speichergerät angesteckt habe zum kopieren vom externen USB Gerät auf die DS/RS, bzw. Backup von RS/DS auf externen USB Speicher.
Ich benötige den Hub damit ich nicht jedesmal hinten im 19" Rack den USB Anschluss der RS1221+ umstecken muss beim Speichermedienwechsel.
Daher ein USB Kabel nach vorne geführt und dort den 4fach Hub angesteckt um bequem die Sticks, bzw. externen HDDs. wechseln zu können.
Also im Moment funktioniert immer nur ein USB Speichergerät am Hub, auch bei mir mit CLS 4fach Hub Primewire.
Sobald ich ein zweites externes USB Speichermedium anstecke, schmeist DSM autom das erste USB Gerät unkontrolliert raus.
Auch ein kompletter Neustart der DS hat nicht gebracht, das Problem bleibt.
Derzeit ist nur ein einziges USB Speichermedium am USB Hub möglich.
DSM 6.2.4-25556- Update 2 ---> alles ok, alle 4 USB Speichermedien im Hub werden angezeigt und können auch verwendet werden
DSM 6.2.4-25556 - Update 4 ---> PROBLEM, nur immer ein USB Speichermedium im Hub möglich, die anderen werden ungewollt und unkontrolliert vom System ausgeworfen. Siehe Protokoll-Center Log.
für Valiento mit google übersetzt:
Hola Valiento, con DSM 6.2.4-25556-Actualización 4 también tengo el problema de que actualmente solo puedo usar 1 dispositivo USB en el concentrador USB. Tan pronto como conecto un segundo dispositivo USB, el dispositivo USB 1 se expulsa del sistema.