Tja, wenn man mal den Kurt gebrauchen könnte.
Um die Sache zu vereinfachen, habe ich mir jetzt zweimal das identische Inateck 3,5" Gehäuse gekauft.
Nachdem ich Kurts Anleitung gefolgt bin und mich per ssh aufgeschaltet hab, stehe ich vor folgendem Problem: nach dem Umstecken der Platten haben beide in der usbno_
guid.map die identische Kennzeichnung, was zur Folge hat, dass sich auch die Anzahl der Einträge nicht ändert, weil die DS glaubt, es handele sich um dieselbe HD...mit der sinnvollen ID "000000000001" (letzter Eintrag im Screenshot).
Die Konstellation an einem HUB war bis heute identisch, nur mit Gehäusen unterschiedlicher Hersteller. Da hat das - Dank unterschiedlicher Hardware - einwandfrei funktioniert.
Bedeutet das für mich im Umkehrschluss, wenn ich einen HB-Job einrichte, dass ich beim Laufwerk das namentlich Identische Einbinde und letztendlich nur selbst verantwortlich bin, die richtige Platte anzuschließen? Die Job-Aufgabe ist 100% identisch.
PS: wenn ich das - wie bisher - über die Systemsteuerung "Gemeinsamer Ordner" regele:
- HD1 eingesteckt --> in DISK1 umbenannt
- HD1 entfernt --> HD2 eingesteckt --> heißt ebnso DISK1
- DISK1 umbenannt in DISK2
- HD2 entfernt, HD1 eingesteckt --> heißt ebenso DISK2
@ottosykora: irgendwann erwischt es einen trotzdem