habe die kleine 700G und bei mir fährt die nach BO ziemlich schnell runter
Das liegt bei dir vermutlich an der "unglücklichen" Einstellung.
Setz den Haken auf "Zeit, ehe die DS in den Sicheren Modus wechselt" und stell dort dann eine Zeit von 20 Minuten ein.
Deine DS "wartet" dann die 20 Minuten NACH dem Netzausfall und wenn dann immer noch kein Netz vorhanden ist, beginnt sie in den Sicheren Modus zu gehen und sich abzuschalten.
Die Einstellung "Bis der Akkustrom niedrig ist" führt öfter zu "Fehlern", aus irgendeinem Grund - auch bei mir - sendet die APC USV (Modell siehe Signatur) viel zu früh den Befehl, ich kann das dann im Protokoll der DS sehen.
In deinem Fall hast du bei der Einstellung 20 Minuten noch immer 17 Minuten "Reserve" bis der Notstrom von deiner USV tatsächlich keine Spannung mehr liefert.
Für den TE:
Im Bild #2 musst du dann bei dir den Haken setzen bei jener DS wo du die USV ansteckst via USB, dann auf "Netzwerk USV Server aktivieren" - danach wird die Schaltfläche "Zugelassene Diskstation-Geräte" aktiv, dort musst du dann die IP Adresse deiner zweiten DS eintragen.
Die 1. DS "meldet" dann der 2. DS den Stromausfall und beide fahren herunter.
Ich bin mit meiner USV von APC sehr zufrieden, läuft bisher einwandfrei ist aber für "nur DSen" überdimmensioniert.
Ich habe noch das externe Netzteil der externen HDDs für die Datensicherung angeschlossen, sowie Switch, Router, 2 Monitore, PC und eine kleine Schreibtischlampe, sowie die DS.
Nach einem Netzausfall habe ich etwa 25 Minuten Batteriestrom aus der USV zur Verfügung, ich habe daher auf 15 Minuten eingestellt.
Mein Modell hat ein Kabel im Lieferumfang dabei für die USB Verbindung, ein Ende mit USB Stecker, das andere sieht aus wie ein Stecker von einem LAN Kabel.
Meine USV hat den USB "Ausgang" als Netzwerkbuchse ausgeführt.
Tipp:
Solltest du dich für ein Modell von APC entscheiden, dann steck die USV zuerst an den PC an, auf der CD ist das Programm Power Chute Personal dabei, damit hast du viel mehr Einstellmöglichkeiten, als mit den Tasten an der USV.
Danach umstecken auf eine deiner beiden DSen und die Einstellungen in DSM > Systemsteuerung > Hardware&Energie > Register USV > eintragen nach deinen Wünschen.
Wenn du ein Modell mit der Endung "G
l" bestellst, dann bitte nicht vergessen die Adapterstecker gleich mitzubestellen.
Wenn du keinen "Kabelsalat" möchtest, dann zB so einen
Adapter <klick>
Die Modelle mit der Endung "G
R" haben "normale" Schukosteckdosen, da kannst du direkt anstecken.