ALeistungsanforderungen der angeschlossenen Geräte ist ja der Verbrauch anders und die Betiebsdauer der Batterie unterschiedlich. Was mich interessiert ist, ob die USV das berücksichtigen kann und aufgrund dieser Basis das wirklich (mit entsprechender Toleranz) richtig berechnet wird und wie aussagekräftig diese Wert somit ist.
Nachdem ich einen neuen Akku verbaute habe, habe ich bei 30W Last eine Restlaufzeit von ca. 7 Minuten! Vor Akkuwechsel waren es 40Min
Irgendwie tue ich mit einer USV als Wegwerfartikel schwer.
Hast du das neue Batterie-Einbaudatum in die USV eingetragen?
bin verwundert das außer Puppetmaster keiner über Ersatzakkus spricht.
Da lässt sich nichts eintragen.
Wenn bei deinem Auto der Tank leer ist und dadurch der Motor ausgeht, füllst du ja auch Sprit ein ein fährst weiter. Da kaufst du dir ja deswegen auch nicht ein neues Auto.
Die war bei meiner USV dabei, oder zumindest ein Hinweiszettel wo man die bei APC runterladen kann.die Software habe ich nicht im Einsatz.
hmmmmmm ok, na gut zu Wissen, dh. wenn bei mir der Akku mit seiner Leistung nachlässt dann werde ich ihn so rasch als möglich austauschen, damit für den neuen Austauschakku nicht die alten/schlechten Werte vom alten Akku zum Einsatz kommen.bestätigt auch der APC Support, dass nicht alle ihre USVs rekalibriert werden können. Z.B. die ganzen Back-UPS Geräte nicht, und eine solche habe ich
Die war bei meiner USV dabei, oder zumindest ein Hinweiszettel wo man die bei APC runterladen kann.
Egal, ich hab die im Normalfall auch nicht laufen, da die USV direkt an der DS hängt.
hmmmmmm ok, na gut zu Wissen, dh. wenn bei mir der Akku mit seiner Leistung nachlässt dann werde ich ihn so rasch als möglich austauschen, damit für den neuen Austauschakku nicht die alten/schlechten Werte vom alten Akku zum Einsatz kommen.
Weiter oben war kurz die Frage wie "schnell" die USV auf Lastwechsel reagiert mit der Anzeige?
Dachte zuerst, der neue Akku sei Mist, in der Tat ist es aber so, dass sich mein USV-Modell nach Akkuwechsel nicht neu kalibrieren lässt. :-/
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.