Was bedeutet hier für dich "Synology DSM"? Windows Explorer kann keine DSM-Oberfläche aufrufen. Außer du meinst den Browser?Win Explorer die IP eigebe lande ich im Synology DSM
Habe ich und über \\NAS_IP kommt die Fehlermeldung: quasi "kein zugriff möglich" und unter Details "Netzwerkname nicht gefunden"Starte mal die DS neu.
JaWenn man in der Explorer Zeile die IP einfach so eingibt, öffnet sich ein Browser mit der Web UI. Das meint er
Funktioniert der Zugriff von einem anderen Client aus?
Und hast du nun mal die Daten aus der Anmeldeinformationsverwaltung von Windows gelöscht?
Grad probiert: //Mirek wird auch unter Win10 vom Explorer an den Browser weitergeleitet und offnet die Seite http://Mirek, also den DSM (wenn Webstation nicht installiert ist) oder halt die Webstation.
\\Mirek dagegen versucht's über Samba/SMB/CIFS. Da scheint bei dir noch etwas im Argen zu liegen. Hast du die SMB-Einstellungen geprüft, also z.B. Min-SMB: SMB2, Max-SMB: SMB3? Under der SMB-Dienst läuft?
Nein sind verschiedene Anmeldedaten.Hast du auf dem NAS denselben Benutzernamen und Kennwort wie lokal auf dem PC? In dem Fall ist dort nix hinterlegt.
Zu deine zweiter Hälfte :... und stell bei den Einstellungen in der Systemsteuerung Dateidienste SMB Register Mindest-SMB auf SMB2 und achte darauf, dass im Reiter Sonstiges das Kreuzchen bei NTLMv1 nicht sitzt.
SMB1 und NTLMv1 braucht man nur wenn irgendwelche Uralt-Hardware wie Netzwerk-Drucker/Scanner z.B. mit im Spiel ist die da benötigt, ist aber als unsicher zu betrachten.
Ja klar ... Ich habe das Problem seit ich den NAS habe und das sind einige Wochen her.Ok. Dann verstehe ich das auch nicht.
Hast du mal NAS und PC restarted?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.