Sind wir jetzt hier im Kindergarten angekommen? Wir haben was Anderes zu tun als den ganzen Tag die Mod Queue abzuarbeiten und jedes Wort auf die Waagschale zu legen, mit dem Ergebnis, dass dann noch mehr Meldungen kommen mit Hinweisen, wir würden ungleich Löschen, manche Nutzer bevorzugen, wir würden zu langsam löschen, wir würden zu viel löschen, wir würden zu wenig löschen, etc. Bei so viel Animosität sind wir als Mods auf verlorenem Posten. Egal, was mir machen, einer beschwert sich, dass es gelöscht wird oder dass es eben nicht gelöscht wird.
Dabei ist die Sache doch ganz einfach. Lasst einfach auch andere Meinungen zu und bleibt sachlich und freundlich. Es gibt genug Nutzer, die sich einfach nicht gut ausdrücken können und es scheint auch immer mehr zu geben, die nicht aus Faulheit sondern aus Unvermögen mit einem Suchergebnis nichts anfangen können. Auch diesen Nutzern wollen wir hier helfen. Es kann aber jeder für sich entscheiden, ob er solchen Nutzern helfen möchte oder nicht. Wenn man das nicht möchte muss man ja in einem solchen Thread nichts schreiben.
Wir arbeiten gerade an einer Wiki Integration, die die Problematik vielleicht verbessert. Viele Fragen kann man dann vielleicht mit einem Hinweis auf strukturierte Informationen beantworten.
Generell denke ich, dass hier alle Seiten mit ihren Aussagen nicht ganz Unrecht haben.
Noch ein Wort zum löschen: Bei der Bewertung, ob wir einen Beitrag löschen hat der Beitragszähler des Erstellers keinen Einfluss. Er hat allerdings einen Einfluss auf die Reaktion. Wenn ein ganz neuer Benutzer hier Dinge postet, die gar nicht gehen, dann setzen wir ihn ganz schnell vor die Tür. Benutzer, die sich hier schon etwas eingebracht haben werden verwarnt mit den üblichen Konsequenzen bei Mehrfachverwarnungen. Sehr aktive Nutzer schreiben wir an und suchen das Gespräch. Wenn dann darauf keine Antwort kommt und ein Nutzer mit mehreren tausend Posts wegen eines gelöschten Posts sich hier verabschiedet, vielleicht lag dann vorher schon was im Argen.