Hallo,
ich hab das selbe Problem. Und zuallererst jetzt mal das automatische Update abgeschaltet!
Seit gestern am späten Nachmittag ist die Version 6.0.1 - 7393 Update 1 des CS-Server auf meiner DS213j aktuell. Seitdem steht im Hauptmenü der NAS unter "Cloud Station Server" der grün/weiße Haken, daneben heißt es "Aktiviert" und darunter "Aktualisiere Datenbank...." ! Seit gestern Spät Nachmittag!
Auf meinen sämtlichen Geräten (2 x Android Smartphone, 1 x Android Tablet, 2 x Laptop) läuft die jeweils aktuellste Version des CS Client!
Die Smartphones und das Tablet zeigen mir nur "Verbindung wird neu hergestellt", bei den Laptops (CS-Drive 4.1-4222) heißt es nur "Pause".
Ich bekomme hier die Krise! Schon bald jedesmal, wenn es ein Update gibt, sind Schwierigkeiten an der Tagesordnung. Meine Geduld mit Synology geht auf das Ende zu, ehrlich gesagt bin ich stinkesauer! Ich muss schon bald jedesmal nach einem Update der CS meine Geräte neu konfigurieren, damit diese sich wieder mit dem CS-Server synchronisieren! Allerdings klappt selbst das Neu-Verbinden im Moment nicht!
Ich persönlich bin kurz davor, mich von Synology zu trennen! Es kann doch nicht sein, dass wir als Nutzer immer wieder als Tester herhalten müssen! Ich - und vermutlich auch andere - habe

wahrlich besseres zu tun, als nach einem CS-Server- oder Client- Update erstmal wieder alles neu einzurichten! Ich finde das, gelinde gesagt, einfach nur noch suboptimal!
Grüssle