Video Station unter 4.2 final / Video Station App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo und willkommen.

mehr Informationen wären nicht schlecht wie Videoformat und Einstellungen deiner DS.
 

Faber

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, und vielen Dank.

die Datei ist im Format .mkv mit 720p auf einer DS 413 mit DSM 4.2. Welche weiteren Informationen sind für dich relevant?
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ja wird die Datei überhaupt nicht angezeigt oder kannst du Sie nur nicht abspielen?
Hast du in den Einstellungen der Video Station deine Videos als "Privat Video" definiert oder als was anderes? Bei "Film" oder "TV Serie" such die DS nämlich Informationen zu deinem Video und benennt es um bzw. zeigt die gefundenen Informationen in der Video Station.

Probier das mal mit "Privat Video" und check noch mal ob das File auch im richtigen Ordner liegt.

Georg
 

Faber

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Über die File Station kann ich sie ganz normal abspielen. Die Datei liegt mit den anderen Episoden in einem Unterordner von dem "video/Serien" Verzeichnis. Der gesamte "Serien" Ordner ist in der Video Station als "TV-Serie" definiert. Von der besagten Serie werden in der Video Station 6 von 7 Episoden angezeigt. Die einzelnen Episoden sind nach dem Muster s01e01 benannt.
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hm, dann kanns nur sein, dass das File was hat. Kommt ja hier und da vor, dass sich was z.B. mit einem Player abspielen lässt und mit dem anderen nicht.
Wenn nur 1 bestimmtes Video nicht geht, welches aber genau im selben Verzeichnis ist und das selbe Format hat wie die anderen Videos die sich abspielen lassen, dann kann es nur an dem einen Video liegen.

Irgendwelche komischen Satzzeichen oder Umlaute werden im Titel ja nicht sein? Oder das sich vielleicht ganz am Anfang oder vor der .mkv Endung ein Leerzeichen eingeschlichen hat.

Probier halt mal ein bisschen herum. Umbenennen, vielleicht mal in mp4 konvertieren und so was.
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein, sorry.

Georg
 

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du kannst das File natürlich einfach mal löschen und wieder rauf machen, vielleicht reicht das ja.

Ansonsten gibt es in der Video Station unter Einstellungen den Punkt "Neu ordnen". Da kann man IMO entweder "alles neu ordnen" wählen oder "video infos neu suchen". Das könntest du auch mal probieren...
 

Faber

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe alles bis auf das konvertieren in mp4 probiert. Leider ohne Erfolg. Die Datei kann eigentlich auch nicht beschädigt sein, habe sie schon komplett angeguckt.

Ich hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt Dateien per Hand einzupflegen.
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Hallo,

also erst einmal wirklich klasse, die "neue" VideoStation.

Nun stelle ich mich mal dumm und stelle mal eine ebenso dumme Frage. Nun werden ja auch die Vorschaubilder der Folgen und vlt auch Filme an die Clients weitergereicht und in der Vorschau angezeigt. Ist richtig fetzig.
Es werden nur nicht alle angezeigt. Mal fehlen hier welche, mal da. Komischer weise auf jedem Client wieder andere.

Hat jemand ne Idee wie man das besser hinbekommt ?

Gruß
Struppix
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich fänds Klasse wenn man in der Videostation einzelne Benutzer konfigurieren könnte und entsprechende Genres an die Benutzer knüpfen könnte. So das z.B. ein spezieller Account für Kinder dann nur die Kinderfilme angezeigt bekommt und nicht noch alles andere was in der Videostation gespeichert ist. Ich überlege gerade, ob sich das jetzt schon irgendwie bewerkstelligen läßt..
 

laszia

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich hätte hierzu nur kurz eine Frage, uns zwar mit der DS Video App kann man ja auf DLNA Geräte streamen, nur habe ich nicht verstanden wo man das auswählt, oder ich hab's übersehen... Wenn ich einen Film starte wird dieser mit einer Android App gestartet.
Falls jemand mir kurz einen Tipp geben könnte. Ich habe die Android Version.
Danke.
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich hätte hierzu nur kurz eine Frage, uns zwar mit der DS Video App kann man ja auf DLNA Geräte streamen, nur habe ich nicht verstanden wo man das auswählt, oder ich hab's übersehen... Wenn ich einen Film starte wird dieser mit einer Android App gestartet.
Falls jemand mir kurz einen Tipp geben könnte. Ich habe die Android Version.
Danke.

Von wo willst Du denn streamen? Vom Handy oder vom Tablet? Normalerweise müßten deine DLNA fähigen Geräte Deine DS im Netzwerk automatisch anzeigen.
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Also ich habe seit kurzem einen TechniStar K2 ISIO Receiver und wollte auf diesen streamen, da er DLNA unterstützt.
Der Receiver wurde sowohl von der VideoStation selber als auch von der App angezeigt, allerdings startet das Video nicht wenn man das Gerät auswählt, sprich der Receiver reagiert nicht drauf.
Dann hab ich den "Mediaserver" Dienst gestartet und konfiguriert und dann findet der Receiver selbst die DS und ich kann abspielen.

Ich hab mich dann damit nicht weiter beschäftigt, da ich ebenfalls erst mit 2 Benutzerkonten einer anderen Person ermöglichen wollte mit der VideoStation App deren Videos auf den Receiver zu streamen. Aber da sich keine Benutzerkonten bei der VideoStation definieren lassen, nutze ich jetzt dazu den Mediaserver Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:

laszia

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Also meine Geräte finden schon die DS über DLNA, habe Serviio am laufen, und spielen dann Filme oder so ab.
Soweit ich gelesen oder verstanden habe sollte die DS Video App meine DLNA fähigen Geräte finden und anzeigen, ich wähle diese dann in der App als Renderer aus und streame dann vom Smartphone oder Tablet. Oder habe och das falsch verstanden? So wie die DS Audio App?
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ja eigentlich sollte das so gehen.

Mit meinem Apple TV funktioniert das auch wie geschmiert. Ich wähle den ATV aus, das Video läd sich in den ATV rein und los gehts. Danach kann ich sogar die App schließen und mit dem iOS Gertät was anderes machen, das war mit der ersten Softwareversion nicht möglich, da hier der Stream abgebrochen ist.

Wichtig ist halt, dass man die Geräte in der App mit dem Button rechts oben auswählt und nicht erst das Video am z.B. Handy startet und dann erst einen Streaming Client wählt. Macht man es nämlich so, dann "läuft" der Datenverkehr quasi übers Handy und man kann eben die App nicht schließen.
Macht man es mit dem "neuen" Button, dann (so glaube ich) geht der Datenverkehr von der DS selbst zum ATV und die App am Handy fungiert quasi nur als Fernbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:

laszia

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Was ist das denn für ein Button? Ich sehe auf meiner App eigentlich kein weiterer Button? Oder ist das nur auf der IOs App? Ich habe Android.
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
IMG_2876.jpg


Den Button meine ich. Kommt in der iOS Version erst wenn man ein Video Auswählt.
Dann kommt diese Ansicht wo man den Streaming-Client auswählt.

IMG_2877.jpg
 

laszia

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Interessant. Muss mir das mal zuhause anschauen ob ich dieses button angezeigt bekomme.
Vielen dank mal :)
 

derpatrick

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute! Wenn ich darf möchte ich mich da kurz einklinken :)...

Habe meine DS Video App (iOS) auch intensiv in Verwendung, über das Airplay Symbol habe ich folgende Auswahl:

Onkyo AV Receiver, XBox 360, ehome Mediacenter (HDMI Stick)

Mein Apple TV 3 und mein Asus O!Play Mediaplayer werden NICHT gefunden!! Natürlich befinden sich alle Geräte im selben Netzwerk und ich habe dazu schon eine Thread eröffnet, aber leider noch keine Lösung dafür :-(...

Bin schön langsam verzweifelt wenn ich wie oben sehe dass es scheinbar funktioniert, bei mir aber nicht...

Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?

Danke im Voraus!

LG Patrick
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo Patrick,

zeigt nur die App deinen ATV nicht an oder die DS im Browser auch nicht?
Findet dein iPhone/iPad deinen ATV sonst schon oder ist dieser komplett untergetaucht?

Georg
 

derpatrick

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Georg, danke für die schnelle Antwort!

Sowohl in der App als auch im Browser wird der ATV nicht angezeigt.

Wenn ich eine mp4 File am iPhone oder iPad abspiele wird mein ATV gefunden und ich kann über das Airplay Symbol direkt an den ATV steeamen, lediglich über die Videostation wird er nicht gefunden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!