Nunja, es sei denn, es werden die in den RAW-Dateien integrierten Vorschauen angezeigt oder separate Vorschauen als kleine Jpegs erzeugt. Das machen ausnahmslos alle modernen Bilddatenbanksysteme so, egal, ob sie von Fotoware, Canto, Pixelboxx, Celum, Digital Collections oder sonstwem stammen. Es mag Ausnahmen geben, aber so etwas kauft kein Mensch mehr oder zumindest niemand, der mit dem Thema auch nur ansatzweise beruflich zu tun hat. Auch die bekannten RAW-Konverterprogramme wie Lightroom, Dxo etc. arbeiten letztlich so.
Ich habe es ja in einem anderen Thread bereits gefragt, aber keine restlose Antwort erhalten (oder ich erinnere mich gerade falsch...?), aber:
Meinst du wirklich, die PhotoStation ist das Mittel der Wahl für einen professionellen Fotografen?
So wie ich die Fotostation begreife ist sie gedacht, Privatmenschen einen möglichst leichten Weg zu bieten, seinen Liebsten oder ein paar entfernten Freunden und Bekannten die Schnappschüsse des letzten Urlaubs bzw. die neuesten Kalauer der Jüngsten zu präsentieren.
Ich käme nie(!) auf die Idee, die PhotoStation als Bidldatenbank zu begreifen... Für mich ist sie letztlich die elektronische Form des alten Fotoalbums, in die man die schönsten Bilder diverser Gelegenheiten sammelt, aber nicht die Serie von 50Bildern einer Aufnahme präsentiert, und dann auch noch as RAW.
Dazu gibt es wesentlich bessere, für diesen Zweck gedachte Software, die eben auch diesen professionellen Ansprüchen Rechnung trägt.
Die Bilder, die in die PhotoStation stelle rechne ich sogar vor dem Einkopieren noch kleiner (am Rechner), weil es doch gar nicht notwendig ist ein 12MP oder gößeres Bild dort hineinzusetzen wenn die meisten, die sich das Bild dann anschauen möchten, das am Laptop oder Tablet oder am Smartphone machen.
Du hast vermutlich eine andere Auffassung von der PhotoStation, aber ich fürchte, da wird sie deinen Ansprüchen einfach nicht gerecht (ganz gleich, was sie nach Ihren Specs eigentlich alles kann).